Ist "Mein Schiff" auch für Leute unter 30 empfehlenswert?

1 Antwort

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Natürlich sind auch Leute unter bzw. um 30 drauf, aber da es nunmal nicht ganz billig ist und in Richtung der Generation babyboomer also ab 40 aufwärts geworben wird, ist die Hauptgästezahl auch eher über 40 bzw. Familien mit Kindern. Auch , wenn man keine pauschale Aussage treffen kann: Ein "schwimmender Silberlockentransporter" ist das Schiff aber eher nicht.

Das TUI Schiff ist allerdings wirklich nicht in Richtung Partypeople ausgerichtet und es gibt auch keine Animation an Bord ( glücklicherweise ;o))

Darüberhinaus hängt die Altersstruktur auch sehr vom Reisezeitraum und der Route ab. Zu Ferienzeiten sind logischerweise viele Familien an Bord, die Altersstruktur deutlich jünger.

Auf Nordland - und Ostseekreuzfahrten liegt der Altersdurchschnitt traditionell deutlich höher, auf Karibikkreuzfahrten eher jünger.

Wir sind beide "um" die 40 und finden das TUI Schiff durchaus ansprechend und haben gerade die Rockliner Reise im Mai nächsten Jahres mit Udo Lindenberg und diversen Konzerten an Bord gebucht :o)) und freuen uns riesig auf diese "Panikcruise" auf dem Tui Schiff.

Also wirklich mal einen Blick auf Reiserouten, Termine und womöglich Themenreisen achten - dann passt meistens auch die "Zielgruppe" :0))

Lieben Gruss

Nachdem, was ich gelesen habe, ist das tui Schiff eher gar nicht zu empfehlen. Eine Kollegin war entsetzt, soviel Geld für so schlechte Qualität hingelegt zu haben. Zimmer dreckig, in der viel beworbenen Nespresso Maschine lagen noch die gebrauchten leicht schimmeligen Kapseln vom Vormieter und einiges mehr.

0

Ist "Mein Schiff" von TUI auch für Jugendliche geeignet?

Wir waren mal auf der Aida unterwegs und das Schiff hat den Kindern gut gefallen. Es gab dort viele Unterhaltungsmöglichkeiten. Wie sieht es auf "Mein Schiff" aus, wird Kindern bzw. Jugendlichen dort auch einiges geboten? Kann es sein, dass der Altersdurchschnitt der Passagiere dort höher ist?

...zur Frage

Sind Busrundreisen auch für ein jüngeres Publikum interessant?

Ich habe ein gutes Busreise-Angebot nach Gent, Brügge und Antwerpen mit einem interessanten Rahmenprogramm gefunden. Der Preis ist so günstig, dass diese Reise sich mit dem eigenen Wagen nicht lohnen würde. Ich habe nur ein bisschen Angst, daß im Bus nur Leute ab 60+ sitzen. Hat jemand Erfahrung mit Busrundreisen?

...zur Frage

Gibt es ein Hurtigruten-Schiff, welches besonders empfehlenswert ist?

Ich habe mal gehört, dass es große Unterschiede zwischen den Schiffen der Hurtigruten-Flotte geben soll. Welches ist besonders empfehlenswert und komfortabel?

...zur Frage

Welches Publikum erwartet mich in Paguera auf Mallorca in der Hochsaison?

Ich war zwar schon auf Mallorca, allerdings noch nie in Paguera. Ich habe heute im Reisebüro ein sehr gutes Angebot für eine Woche in Paguera angeboten bekommen. Ist der Ort sehr "rummelig"? Findet man dort auch "Ballermann-Publikum" oder geht es etwas gesitteter zu? Wie sieht es mit den Stränden aus, kann man diese dort auch gut in der Hauptsaison besuchen? Danke für Eure Erfahrungen und Informationen!

...zur Frage

Sind Hurtigruten nur für ein älteres Publikum empfehlenswert?

Es gibt z.Zt. interessante Hurtigruten-Angebote, daher habe ich über eine Reise auf einem der Schiffe nachgedacht. Sind diese Reisen auch für Leute unter 50 Jahren zu empfehlen?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?