Ist "Mein Schiff" auch für Leute unter 30 empfehlenswert?

1 Antwort

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Natürlich sind auch Leute unter bzw. um 30 drauf, aber da es nunmal nicht ganz billig ist und in Richtung der Generation babyboomer also ab 40 aufwärts geworben wird, ist die Hauptgästezahl auch eher über 40 bzw. Familien mit Kindern. Auch , wenn man keine pauschale Aussage treffen kann: Ein "schwimmender Silberlockentransporter" ist das Schiff aber eher nicht.

Das TUI Schiff ist allerdings wirklich nicht in Richtung Partypeople ausgerichtet und es gibt auch keine Animation an Bord ( glücklicherweise ;o))

Darüberhinaus hängt die Altersstruktur auch sehr vom Reisezeitraum und der Route ab. Zu Ferienzeiten sind logischerweise viele Familien an Bord, die Altersstruktur deutlich jünger.

Auf Nordland - und Ostseekreuzfahrten liegt der Altersdurchschnitt traditionell deutlich höher, auf Karibikkreuzfahrten eher jünger.

Wir sind beide "um" die 40 und finden das TUI Schiff durchaus ansprechend und haben gerade die Rockliner Reise im Mai nächsten Jahres mit Udo Lindenberg und diversen Konzerten an Bord gebucht :o)) und freuen uns riesig auf diese "Panikcruise" auf dem Tui Schiff.

Also wirklich mal einen Blick auf Reiserouten, Termine und womöglich Themenreisen achten - dann passt meistens auch die "Zielgruppe" :0))

Lieben Gruss

Nachdem, was ich gelesen habe, ist das tui Schiff eher gar nicht zu empfehlen. Eine Kollegin war entsetzt, soviel Geld für so schlechte Qualität hingelegt zu haben. Zimmer dreckig, in der viel beworbenen Nespresso Maschine lagen noch die gebrauchten leicht schimmeligen Kapseln vom Vormieter und einiges mehr.

0

Was möchtest Du wissen?