Ist maskieren an Fasnacht in Luzern Pflicht?

...komplette Frage anzeigen

4 Antworten

Niemand kann einem zum Maskieren zwingen, jedoch ist es schöner, wenn man mitmacht, denn umso bunter wird das Treiben.

"Maskieren" wäre wirklich toll, ist aber wohl etwas zuviel verlangt. Kaum jemand maskiert sich mehr, was ich sehr schade finde.

Aber etwas Farbe im Gesicht, ein farbenfrohes Gewand, vielleicht sogar ein selbstgemachtes Kostum wären schon der Hammer - die Luzerner Fasnacht soll farbig, laut und schrill sein.

Ja, ich selbst gehe immer vollmaskiert (und deshalb immer halb blind) als Einzelmaske an die Fasnacht!

Pflicht nicht, aber denke wenn man da schon hinfährt sollte man das auch mitmachen...ist ne tolle sache....schönen abend

Nein. So erkennt man die Touristen:)

Was möchtest Du wissen?