Ist man als Tourist in den Vereinigten Emiraten als Tourist immer "beäugt"?

...komplette Frage anzeigen

2 Antworten

Darf ich fragen, wie du darauf kommst, in den VAE "beobachtet, beäugt und kontrolliert" zu werden? Was hast du denn dort bitte vor zu tun? Nackt durch die Straßen zu laufen und mit Drogen zu dealen? Wieso solltest du sonst auffallen, oder hast du etwas absolut besonderes an dir, das dich von anderen Menschen maßgeblich unterscheidet?

Solange du dich einfach stinknormal verhältst und dich halbwegs ordentlich und nicht allzu freizügig kleidest (auch wenn das leider so einige Touristen in den VAE oder anderen arabischen Ländern nicht beherzigen) oder wild knutschend mit deinem Partner durch die Straßen läufst, wirst du weder beäugt noch beobachtet werden. Man sollte sich selbst dahingehend nicht so wichtig nehmen, denn so was Besonderes sind Touristen nun wahrlich nicht in den VAE...

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Seehund 13.02.2012, 17:03

DH!

0
Roetli 13.02.2012, 20:43
@Seehund

Auch von mir ein DH! Ausländer fallen in den VAE schon garnicht auf, es gibt ja mehr als genug davon - eher 'beäugen' die Touristen die zurückhaltenden Einheimischen...

0

Nein. 80% der Leute die in den Emiraten leben sind Ausländer. Also, keine Angst. Allerdings solltest du nicht sexy gekleidet sein, da würdest du allerdings beäugt werden.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Was möchtest Du wissen?