Ist Malaysia im Vergleich zu Thailand von den Nebenkosten vor Ort her teurer?

2 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Hallo,

nur als Info, Malaysia wurde von "Lonely Planet" dem bekannten Reiseführer unter die 10 Destinationen mit dem besten Preis-Leistungsverhältnis gewählt: „Mit regelmäßig verkehrenden, vernünftig gepreisten Flügen und sehr niedrigen Preisen ist Malaysia die perfekte Wahl für Reisende, die auf Schnäppchensuche sind...." Das kann ich als Malaysia Auswanderer aus eigener Erfahrung bestätigen.

Was die Infrastruktur betrifft ist Malaysia weiter entwickelt als Thailand (man spricht Englisch) und das Leben hier ist wirklich günstig. Ich kann sogar die von meinem Vorgänger angeführten günstigen Preise von 5€ noch unterbieten. Wenn wir zum shopping nach Kuala Lumpur ins Zentrum fahren, essen wir meistens in einem der zwei Foodcourts der KLCC mall (Petronas Towers) einer der teuersten Einkaufszentren in KL. Hier gibts bei "Little Wok" im 4. Stock, ein reichliches gutes Mittagessen für 5,90 RM, umgerechnet ca. 1,40 Euro. Einen umfassenden Report über die Lebenshaltungskosten in Malaysia erhält man hier: http://www.guideebook.com/product.php?products_id=230

Bis bald in Malaysia!

Ok, die Kollegen oben scheinen das schon abschließend beantwortet zu haben. Ich würde aber trotzdem gerne nochmal meine Einschätzung teilen.

Mir kam es in Malaysia sehr sehr günstig vor, waren selbst auch für einige Tage in KL. Sollte aber mit Thailand sehr gut zu vergleichen sein. Ein Preisgefälle ist wenn dann kaum wahrnehmbar.

2 Mädels auf Rucksacktour - Asien oder Südamerika?

Wir sind 2 Mädels und möchten gerne ab September für ca. 3 Monate einen kleinen Teil der Welt erkunden ;-) Wir sind uns noch etwas unsicher, ob es dabei Asien (evtl. Thailand, Indonesien, Malaysia) oder Südamerika (evtl. Ecuador, Peru, Chile, Argentinien, Galapagos-Inseln - Spanischkenntnisse sind nur Grundkenntnisse vorhanden) werden soll. Ausschlaggebend für eine Entscheidung sind vvor allem die Preise und die Sicherheit. Jeder Kontinent ist natürlich anders und hat andere Vorzüge, die man schlecht vergleichen kann, aber wäre super, wenn jemand trotzdem ein paar Tipps hat, die uns die Entscheidung erleichtern!!? Dankeschön!

...zur Frage

Ostküste Malaysia

Hallo!

Mein Freund und ich fliegen im Juni nach Malaysia und sind auf der suche nach einer ruhigen Insel im Osten des Landes. Ich hab mich natürlich schon viel informiert, nur würde ich gerne eure Meinung dazu wissen. Mir kommt vor die Perhenthians und Redang sind schon sehr überlauf - kann man das ungefähr mit Koh Tao vergleichen? Das würde uns nämlich überhaupt nicht gefallen =( Koh Tao ist natürlich von der Insel her wunderschön aber viel zu überlaufen!!

Viell habt ihr des weiteren auch ein paar tipps bezügl. der Unterkunft. Es sollte schon ein bisschen gehoberner mit tollem Sandstrand sein, ganz wichtig ist uns auch immer gutes Essen =) Ein kleines schickes Hotel mit Bungalowanlagen wäre absolut mein Traum - bis jetzt kommt es mir aber so vor als ob die Unterkünfte entweder auf low-budget sind oder eher auf all-inclusive urlaube spezialisiert sind.

Vielen Dank schon mal im Voraus!

LG

...zur Frage

Wie teuer ist Warschau ungefähr mittlerweile?

Ich war vor mehr als 15 Jahren einmal in Warschau, da war das Leben als Tourist wirklich preiswert. Das hat sich garantiert geändert... Wie teuer ist Warschau mittlerweile, muss man mit Ausgaben wie in anderen europäischen Städten auch rechnen?

...zur Frage

Wie hoch sind die Nebenkosten in Myanmar?

Kann man sie in etwa mit Thailand vergleichen? Die Flüge dorthin sind teurer, das habe ich schon gesehen. Wie sieht es aber mit Unterkunft und Verpflegung aus?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?