Ist Malaysia ein sicheres Reiseland?

...komplette Frage anzeigen

3 Antworten

Hallo Fernweh,
Malaysia ist ein tolles Reiseland und das liegt auch daran, dass man sich in Malaysia absolut sicher fühlen kann. Anders als in Südamerika sind in Südostasien und speziell in Malaysia Gewaltverbrechen praktisch unbekannt. Auch Frauen können dort ohne Angst alleine unterwegs sein.
Was sicher genau so viel zählt ist, dass es allerhand zu sehen gibt und Malaysia auch einen hohen Lebensstandard und damit auch touristische Infrastruktur besitzt.
Alles Wissenswerte sowie die Sehenswürdigkeiten über Malaysia findet sich kompakt unter http://www.reisezielinfo.de/asien/malaysia/

Der Bahnhof von Kuala Lumpur in Malaysia - (Sicherheit, Malaysia, Reisesicherheit) Strand auf einer der Inseln von Langkawi - (Sicherheit, Malaysia, Reisesicherheit)

Bei mir ist es zwar schon einige Jahre her, dass ich dort war, aber da sonst noch niemand geantwortet hat, hier meine Einschätzung: Westmalaysia, also da wo Kuala Lumpur liegt, ist ein sicheres Land. Es verfügt über eine weitgehend gute Infrastruktur, die Städte haben moderne Zentren. Der Islam spielt im Alltag eine ordnende Rolle. Was Drogen angeht, ist man z.B. sehr streng, Finger weg heißt es da! Insgesamt ist Malaysia im Vergleich zu Thailand (wenn es ruhig ist) oder Bali weit weniger auf Touristen eingestellt.

Hallo,

Malaysia ist ein sehr sicheres Land, wir leben nun seit mehr als 2 Jahren hier und fühlen uns hier sogar sicherer als in Deutschland.

Dazu ein paar Auszüge aus der Statistik:

Laut einer Statistik des Organisation "Vison of Humanity" gehört Malaysia zu den 30 friedlichsten Ländern der Erde. Wenn man sich die Kriminalstatistik z.B. für Raub anschaut (0,639 Fälle pro 1.000), schneidet Malaysia etwas schlechter ab als Dänemark (0,59), aber besser als Deutschland, Schweden, Frankreich, UK, Canada und andere. Bei Tötungsdelikten (2,4 Fälle pro 100.000) steht Malaysia etwas besser da als New Zealand (2,56), Finnland (2,83), USA (5,52), allerdings haben UK und Australien noch weniger Fälle. Auch was Einbrüche angeht ist man in Malaysia relativ sicher, im Vergleich dazu wird in Australien zehn mal häufiger eingebrochen. (Quelle Malaysia Social Statistic 2000-2006)

Mehr Infos über das Leben und Reisen in Malaysia unter: http://sites.google.com/site/malaysiaauswandern/

Was möchtest Du wissen?