Ist Low Budget auf den Seychellen möglich? Also Rucksack und dann vor Ort Hostels buchen?

3 Antworten

Das könnte problematisch werden, weil man bei Einreise ggf. eine Unterkunft und die Sicherung des Lebensunterhalts nebst Rückflugticket nachzuweisen hat.

Hallo,

das "Problem" ist, dass du ohne eine Unterkunftsbescheinigung gar nicht auf die Seychellen einreisen kannst.

Als Tourist ist man daher immer auf eine Hotelbuchung angewiesen.

Es sei dann, man hat Bekannte auf den Seychellen, die dir solch eine Bescheinigung ausstellen können.

Ohne "Lodging Certificate" keine Einreise. Da wird das Immigration Office einen Strich durch die Rechnung ziehen.

Grüße Babsi

Die Seychellen sind eine sehr kleine Inselgruppe mit einem Flair, welches natürlich seinen Preis hat. Low Budget wird es geben, nur ob man so einfach in eine Hotelübernachtung bekommt ist nicht sicher. Hostels wird es eher weniger geben. Die Inselgruppe ist ein Ganzjahresreiseziel, mit besten Wetter, da es nicht von Taifunen heimgesucht wird. Wenn es regnet dann ist es heftig und überwiegend nachts. Schon das allein ist ein Traum. Reisende auf den Seychellen buchen ihre Unterkünfte meist im Voraus. Sie sind nicht die typischen Rucksachinseln. Eine gut Hilfe ist hier die Info-Seite von den Seychellen http://www.seychellen-infos.de/main.php Du findest hier aller Informationen, die Du benötigst um Deine Reise auf den Seychellen individuell zu gestalten.

Als Rucksacktourist nach Mallorca - Blödsinn?

Hat jemand schon mal einen Rucksacktrip durch Mallorca gemacht - abseits der Partymeile versteht sich. Ist die Insel für sowas geeignet, gibt es gute Busverbindungen? Wie ist das Trampen? Campingplätze vorhanden?

...zur Frage

Gibt es auf den Seychellen auch Unterkünfte für Backpacker?

Hallo!

Ich würde gern wissen, ob die Möglichkeit besteht auf den Seychellen günstige Unterkünfte zu finden? Gibt es dort eine Backpacker-Kultur? Wie erriecht man die Inseln am preiswertesten? Und wo wohnt man am besten, um die Traumstrände zu erreichen?

Danke

...zur Frage

Mit welchem Budget haben Backpacker in Kasachstan zu rechnen?

Hallo, meine Freundinn und ich wollen nach Kasachstan reisen und unser Budget ist sehr begrenzt. Fürs Visum brauchen wir eine Reservierungsbestätigung und das billigste das wir in Almaty gefunden haben kostete 19000 Tenge (90eur!!!!). Das würde jeden Rahmen sprengen, das könnten wir uns auf dauer nie leisten. Im Reiseführer von Dagmar Schreiber war auch die Rede von Pensionen um ca. 20-40$, das ginge dann schon eher. Ausserdem wäre interessant wieviel uns die restliche verpflegung ungefähr kosten würde. Uns liegt nichts an essen im restaurant, da gehen wir lieber auf den markt oder ähnliches

...zur Frage

Selbstetändige Reise durch Europa (Low-Budget)

Hallo,

also ich benötige einen Rat zum thema selbstständige Reise durch Europa. Ich spiele seit längerem mit dem Gedanken eine Ausszeit zu nehmen und einfach mal ein bisschen durch Europa zu reisen. Also meine konkreten Fragen: -wie viel geld würdet ihr einpalnen?(ich bin bereit viel zu trampen oder zu fuß zu gehen nur als beispiel und ich wäre auch bereit viel zu zelten, couchsurfing und co. zu betreiben) -wie sieht das mit einer krankenversicherung aus habt ihr da erfahrungen? - wie sieht das mit gelegenheitsjobs aus funktioniert das in europa gut bzw. ist das überhaupt möglich? - wie sieht das mit der sprache aus kommt man überall gut mit englisch klar und mit bruchstücken der jeweiligen Landessprache? - was würdet ihr an Aussrüstung mitnehmen (Zelt,Rucksack,Kleidung,etc...)? - Habt ihr Erfahrungen mit der Hygiene unterwegs (ich bin jetzt nicht pingelich oder so aber so die Grundhygiene sollte schon vorhanden sein) ?

So noch einige Angaben zu mir: ich bin deutscher, 20 und möchte ca. 1Jahr (+ -) unterwegs sein und gerne jedes Land sehen nicht alles aber so das Interessanteste.

Wäre dankbar für jede hilfreiche Antwort. :)

...zur Frage

Welche Insel der Seychellen bietet Backpackern Unterkünfte wie Hostels, Jugendherbergen etc.?

Es gibt ja zig Inseln, die zu den Seychellen gehören. Einige davon verfügen doch bestimmt über Unterkünfte für Backpacker, oder? Gibt es dort irgendwo Hostels oder Jugendherbergen? Wer kennt die Inselgruppe und weiß noch, was eure günstigste Übernachtung dort gekostet hat?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?