Ist Kreta noch im Oktober als Reiseziel empfehlenswert?

2 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Zwar hängt es wie so oft "vom Wetter " ab, aber das wirkliche Problem ist nicht das Wetter, sondern die Tatsache, dass sich die Saison dem Ende neigt. Wir waren einmal mitte Oktober auf kreta und mussten leider feststellen, dass man die Urlauber regelrecht rauskehrt. Das Buffet wurde von tag zu Tag schlechter ( Reste essen...) , dass Personal genervter, die Liegen am Pool wurden weggeräumt und man hatte nicht wirklich mehr das Gefühl willkommen zu sein udn das ganze haben wir in einem eigentlich sehr guten und hochpreisigen Iberostar Hotel erlebt. Daher solltet Ihr unbedingt darauf achten, ein Hotel zu finden, welches ganzjährig geöffnet hat, so dass Ihr nicht die letzten Gäste dort seid. Kreta an sich ist im Herbst auf jeden Fall noch schön - vom Wetter her hatten wir 25 Grad... aber....

Ja schon, aber es ist alles nicht mehr grün wegen dem heißen Sommer. Beste Jahreszeit finde ich ist Mai.

Wandern in der Samaria Schlucht auf Kreta mit Kindern?

Wie anspruchsvoll ist die Samaria Schlucht auf Kreta? Wie weit muss man wandern um die Highlight zu sehen?

...zur Frage

Ist Kalabrien Mitte Oktober noch ein empfehlenswertes Reiseziel?

Ist das Wetter um diese Zeit noch schön in Süditalien? Was würdet Ihr empfehlen?

...zur Frage

Kreta im April?

Für die Osterferien haben wir noch nichts gebucht. Was haltet ihr von Kreta?

...zur Frage

Welches ist Eure griechische Lieblingsinsel

Ich war schon lange nicht mehr in Griechenland, und frage mich gerade bei dieser riesigen Auswahl, welche Insel mein Favorit werden könnte. Derzeit habe ich Kreta (Süd?) und Naxos auf dem Zettel. Ich will´s nicht so trubelig und eher individuell. Und eher günstig:-) Habt ihr Empfehlungen?

...zur Frage

Montenegro im Oktober

Wir spielen mit dem Gedanken, in der zweiten Oktober-Hälfte ( vermutlich leider der einzige Zeitraum im 2. Halbjahr, in dem wir gleichzeit frei haben werden) Montenegro zu besuchen. Da ich aber inzwischen beim Recherchieren im Netz über einige Touren-Veranstalter gestolpert bin, deren Saison am 30.9. endet, jetzt die Frage: Lohnt es sich Mitte Oktober, Montenegro zu besuchen? Badeurlaub haben wir keinen geplant, aber nicht, dass zu dieser Zeit das Wetter auch dort schon zu schlecht is und man keine Möglichkeit mehr hat, ein paar Ausflüge zu machen? Hat jemand Erfahrungswerte?

...zur Frage

Schönes Wetter im Mittelmeer Ende Oktober - eher nach Zypern oder Kreta?

Auf der Suche nach mildem und sonnigem Wetter Ende Oktober im Mittelmeerraum, ist da ein Unterschied zwischen Zypern und Kreta zu erwarten oder kann man in beiden Ländern gleich viel Glück bzw Pech haben?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?