Ist Kos für eine Reise Mitte Oktober noch geeignet?

2 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Hi,

zu kalt für Ausflüge und Wanderungen nicht. Für reinen Strandurlaub sind die Chancen 50:50. Mich hat es in Griechenland im Oktober schon tagelang eingeregnet und wir hatten auch schon traumhafte Ferien mit 23 Grad Wasser- und 28 Grad Lufttemperatur.

Mir persönlich wäre es für einen reinen Badeurlaub fast ein bischen zu gefährlich.

bye Rolf

Besser wäre um diese Jahreszeit Kreta geeignet.

..also Mitte/Ende Oktober waren wir einmal auf Kreta und nie wieder... die hotels schliessen fast alle über den Winter und ab Mitte Oktober werden die Gäste regelrecht rausgefegt, die Essenreste aufgebraucht etc...

Egal wo auf diesem Planeten: Holt Euch den Winterkatalog und guckt, ob das gewünschte Hotel auch im Winter geöffnet hat, wenn nicht, dann ist - egal wie gut das Wetter sein mag - der Oktober keine gute Reisezeit. Wenn das Hotel hingegen ganzjährig durchgehend geöffnet hat, dann kann man eine Buchung ins Auge fassen...dies nur mal so als Tipp am Rande...abgesehen vom Wetter ;o)

0

Was möchtest Du wissen?