Ist Kos für eine Reise Mitte Oktober noch geeignet?

1 Antwort

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Hi,

zu kalt für Ausflüge und Wanderungen nicht. Für reinen Strandurlaub sind die Chancen 50:50. Mich hat es in Griechenland im Oktober schon tagelang eingeregnet und wir hatten auch schon traumhafte Ferien mit 23 Grad Wasser- und 28 Grad Lufttemperatur.

Mir persönlich wäre es für einen reinen Badeurlaub fast ein bischen zu gefährlich.

bye Rolf

Bade- und Strandurlaub in Faro an der Algarve, ist das eine gute Idee?

Meine Freundin will Anfang September eine Woche mit mir ans Meer. Sie hat ein gutes Angebot für Faro bekommen. Ist das eine gute Idee? Ich dachte an der Algarve gibt es kaum Strände und das Wasser ist kalt? Wer von euch war schon dort und kann mir berichten? Soll ich mitfahren, oder lieber ein anderes Reiseziel vorschlagen?

...zur Frage

Lohnt sich ein Kurztrip mit der Fähre von Kiel nach Oslo?

Ich habe ein ganz gutes Angebot für einen Kurzurlaub von Kiel nach Oslo und zurück mit der Colorline gefunden. Lohnt sich solch eine Minikreuzfahrt oder ist es doch eher Stess? Wer hat solch eine Kurzreise schon unternommen und kann mir berichten?

...zur Frage

Zugverbindung von Ricadi nach Lamezia Terme

Hallo,

da wir über [...] das günstigste Mietwagen Angebot für unseren Urlaub im Oktober in Ricadi Kalbabrien gefunden haben möchten wir nun wissen , wie ist die Zugverbindung von Ricadi nach Lamezia Terme ?? wie lange fährt amn ?? was kostet eine Fahrt ??

Wir müssen nämlich das Auto am Flughafen abholen ....

...zur Frage

Welche Erfahrung habt ihr mit Fun-Jugendreisen gemacht?

Meine Freunde und ich haben im Sommer vor nach Lloret zu fahren mit Fun-Reisen. Wir haben ein gutes Angebot gefunden und wollten mal fragen was ihr so für Erfahrungen mit Fun-Reisen habt. Würdet ihr das empfehlen oder eher nicht?(:

Danke schonmal:-*

...zur Frage

Ist es sehr kompliziert und zeitaufwändig, nur mit dem Personalausweis nach Ägypten einzureisen?

Wir haben uns gestern -aufgrund des miesen Wetters in Deutschland- im Reisebüro nach einer kurzfristigen Reise in die Sonne erkundigt und man hat uns ein gutes Angebot für Ägypten gemacht. Nun habe ich leider keinen gültigen Reisepass mehr und müsste mir morgen einen vorläufigen (und recht teuren) Reisepass ausstellen lassen. Ich weiß mittlerweile auch, dass man mit einem Personalausweis und Passbild ebenfalls einreisen kann, möchte aber am Zoll nicht zu viel Zeit verschwenden. Wer kennt sich aus und weiß, ob man auch mit einem Personalausweis schnell durch die Grenzkontrollen kommt?

...zur Frage

Roadtrip Los Angeles?

Ich habe gerade sehr günstige Flüge nach Los Angeles gefunden über Ostern 2 Wochen (Mitte-Ende April). Ich bin jedoch aus mehreren Gründen unschlüssig ob ich buchen soll.

1. Passt die Reisezeit? Ich habe vor allem Interesse an den Nationalparks (Grand Canyon, Death Valley, Antilope, Joshua Tree...) Städte, abgesehen von 2 Nächten Las Vegas möchte ich eher meiden.

2. Sind 2 Wochen zu wenig Zeit um einen guten Einblick zu bekommen?

3. Habe ich Bedenken wegen dem Autofahren, bin zwar ein relativ routinierter Fahrer, durch Städte wie LA oder LV zu fahren macht mir doch ein wenig Sorgen.

4. Wie hoch würden die Kosten für 2 Wochen alles zusammen (Flug ca. 300€) zu zweit etwa liegen?

5. Sonst noch Tipps oder Dinge die es zu bedenken gibt?

Vielen Dank für hilfreiche Tipps im Vorhinein. Lg

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?