Ist Korfu eine "ungriechische" Insel?

1 Antwort

Als untypisch kann mann die Insel nicht bezeichnen. Landschaftlich und auch von den Gebäuden gerade in Korfu Stadt erinnert sie schon ein wenig an Italien, doch findet man genügend urgriechische Orte ( wir waren letztes Mal in Liapades ). Schlimmer sind die Touristensiedlungen, wo man nur fish and chips aber kein griechisches Gericht findet. Ansonsten eine wunderschöne grüne Insel.

Urlaub auf Korfu, Oktober

Ich werde in den Herbstferien auf der griechischen Insel korfu sein und hätte ein paar Fragen dazu.

  1. Wetter

Kann man sich da noch angenehm sonnen und auch im Meer baden ohne sich dabei den Arsch abfrieren zu müssen ?

  1. Wasser

Ist das Wasser so kristallblau und klar wie auf den Bildern und lässt es sich da auch gut im Meer baden? Oder ist es nicht sehr empfehlenswert wegen irgendwelchen Tieren oder weil es zu windig ist.

  1. Freizeitaktivitäten Ich weiß das es sich leicht ergooglen lässt aber ich finde einfach nichs passendes zu meinen Typ. Ich bin jemand der Action brauch und nicht so am Strand stundenlang liegen kann. Ich habe gehört das man dort gut Klippenspringen kann und da man sowas in Deutschland so garnicht machen kann wollte ich mir die Chance nicht entgehen lassen. Kennt jemand dort gute Locations wo meine Eltern sich sonnen können und ich nebenbei ins Wasser von Klippen springen kann ? Was kann man sonst noch dort machen ? Und was kann machen falls es regnen sollte ?

Würde mich pber ausführliche Antworten freuen. Danke !

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?