Ist Kemer oder Alanya schöner

...komplette Frage anzeigen

3 Antworten

Alanya, definitiv. Abgesehen davon, dass Du in Alanya auch noch die Chance auf länger schöneres Wetter hast, findest Du bei Alanya wesentlich mehr Türkei als bei Kemer.

Die Kulisse um Kemer ist durch das Taurusgebirge sehr schön, zweifellos. Ich kenne Kemer noch aus den frühen 80ern. Zu der Zeit hätte ich es Dir noch empfohlen. Heutzutage sind fundierte Russischkenntnisse dort unbedingt von Vorteil.

Liegt Dein Hauptinteresse allerdings bei Lokalen und Geschäften, dann musst Du nach Kemer - oder Antalya.

Bewertungen findest Du en masse bei den üblichen Portalen.

demosthenes 28.06.2013, 11:54

Heutzutage sind fundierte Russischkenntnisse dort unbedingt von Vorteil.

DH!

1

Es kommt ja darauf an, was ihr während eures Langzeitaufenthaltes dort unternehmen wollt: Nur am Strand liegen, ein bisschen shoppen...??

Wir gehen gern nach Kemer,weil das für uns ein guter Ausgangspunkt für Unternehmnungen in " Sachen Kultur " ist: Olympos mit dem "Feuerberg" z.B. und die Ausgrabungen von Phaselis, Myra ,die Felsengräber, Kekowa ,die"Versunkene Stadt" u.anderes -und dann unternehmen wir auch auf dem "Lykischen Weg" kleinere -mitunter auch etwas größere - Wanderungen .....

Im November sind in Kemer Deutsche und Skandinavier meist "unter sich"- und wenn man mal chic einkaufen will , hat man gerade in dieser kleinen Stadt sehr gute Möglichkeiten.....

Wir mögen das HotelResort "Sensimar Kemer " -gute Lage, ein eher kleineres Haus, wunderbarer Blick auf's Meer und auf die Berge des Taurus - - aber auch das "AmaraWing " ist schön..... oder wenn man Ruhe sucht , empfielt sich das "Amara Dolce Vita" in Tekirova ........

Für einen Langzeiturlaub wuerde ich Antalya oder Alanya wählen beides sind Städte, mit gutem Angebot an Hotelunterkünften in jeder Preisklasse.

In Antalya würde ich den Larastrand und das echte 5* Hotel der Hotelier Familie Barut empfehlen. Das Hotel Lara Resort und SPA. Sehr schöne Anlage mit gepflegter Grünanlage, im Frühjahr mit Blumen herrlich bunt.

In Alanya kann ich leider kein Hotel empfehlen, da ist unser Aufenthalt schon zu lange her. Aber Alanya ist kein kleiner Ort, hat einen schönen Hafen und man kann bummeln gehen. Es gibt viele Cafés, Restaurants und nette Geschäfte.

Kemer kann ich nicht empfehlen, ist eine reine Hotelstadt.

Canan 27.06.2013, 23:24

Ich kann ManiH nur beipflichten. In Kemer standen vor 25 Jahren außer ein paar Häusern nichts. Alles wurde künstlich angelegt, nichts Gewachsenes.

2

Was möchtest Du wissen?