Ist Kemer oder Alanya schöner

2 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Alanya, definitiv. Abgesehen davon, dass Du in Alanya auch noch die Chance auf länger schöneres Wetter hast, findest Du bei Alanya wesentlich mehr Türkei als bei Kemer.

Die Kulisse um Kemer ist durch das Taurusgebirge sehr schön, zweifellos. Ich kenne Kemer noch aus den frühen 80ern. Zu der Zeit hätte ich es Dir noch empfohlen. Heutzutage sind fundierte Russischkenntnisse dort unbedingt von Vorteil.

Liegt Dein Hauptinteresse allerdings bei Lokalen und Geschäften, dann musst Du nach Kemer - oder Antalya.

Bewertungen findest Du en masse bei den üblichen Portalen.

Heutzutage sind fundierte Russischkenntnisse dort unbedingt von Vorteil.

DH!

1

Für einen Langzeiturlaub wuerde ich Antalya oder Alanya wählen beides sind Städte, mit gutem Angebot an Hotelunterkünften in jeder Preisklasse.

In Antalya würde ich den Larastrand und das echte 5* Hotel der Hotelier Familie Barut empfehlen. Das Hotel Lara Resort und SPA. Sehr schöne Anlage mit gepflegter Grünanlage, im Frühjahr mit Blumen herrlich bunt.

In Alanya kann ich leider kein Hotel empfehlen, da ist unser Aufenthalt schon zu lange her. Aber Alanya ist kein kleiner Ort, hat einen schönen Hafen und man kann bummeln gehen. Es gibt viele Cafés, Restaurants und nette Geschäfte.

Kemer kann ich nicht empfehlen, ist eine reine Hotelstadt.

Ich kann ManiH nur beipflichten. In Kemer standen vor 25 Jahren außer ein paar Häusern nichts. Alles wurde künstlich angelegt, nichts Gewachsenes.

2

Was möchtest Du wissen?