Ist Jet Airways eine sichere Airline?

1 Antwort

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Jet Airways hat ein durchschnittliches Rating auf Skytrax (http://www.airlinequality.com/Airlines/9W.htm) und ist damit in relativ guter Gesellschaft mit KLM, Iberia oder Lauda Air. Die Flotte ist relativ neu und in Sachen Sicherheit gibt Skytrax sogar 4 von 5 Sternen. Du wirst in Indien keine bessere Airline finden ... :-)

Mit One Way Tickets um die Welt. a) Auf was muss man achten b) Erster Flug geht nach Goa (via Jet Airways) - muss ich ein Rückflugticket vorweisen?

Hallo, ich plane eine Weltreise (Juhu!) und wollte die gesamte Reise spontan handhaben, wo es mich als nächstes eben hinzieht, was ich von anderen Reisenden höre etc. Deshalb habe ich mich gegen ein Around-the-world Ticket entschieden. 

Ersten Flug habe ich nach Goa gebucht (via Jet Airways), one way. In Goa werde ich dann ein paar Wochen/Monate bleiben und vor Ort entscheiden, wo es als nächstes hingehen soll.

Nun las ich allerdings, dass es in manchen Ländern bzw. von manchen Fluggesellschaften die Auflage gibt, dass man ein Rückflug- bzw. Weiterflugticket beim Einlass in das Land vorweisen muss.

Meine Fragen: 

Allgemein: * Wo kann man sich vorab informieren, welche Länder bzw. Reisegesellschaften Weiter- bzw. Rückflugtickets sehen wollen? * 

Wie macht ihr das, sollte ein solches Ticket benötigt werden? Ich habe von Billig (nicht genutzten) Tickets gelesen bzw. Tickets über Fluggesellschaften  bei welchen man innerhalb von 24/48 Std. retournieren kann - und man dies dann nach Einlass in das Land quasi wieder retourniert?

Speziell: 

Wisst ihr wie das in Goa/Indien ist? Hat Jemand Erfahrungen, ob Jet Airways da irgendwas sehen will?

Ich danke tausendfach für jegliche Infos! :-D

Viele Grüße, RM

...zur Frage

erfahrung mit US Airways und Charlotte flughafen?

Hallo wollte mal fragen ob jemand erfahrungen mit Us airways hat? ich und mein sohn fliegen in 4 wochen in die USA mit US Airways ueber Charlotte nach Myrtle Beach und moechte einfach nur mal paar meinungen hoeren zu der Airline und erfahrungen mit dem Flughafen CLT zwecks ob da eher alles schneller geht oder ob er gross ist einfach alles was man so halt wissen sollte/moechte wenn man reist. Danke schon mal im vorraus :)

...zur Frage

Mit welcher Airline von München nach Bali?

Singapur Airline

Qatar Airways

Emirates

Welche Airline hat die beste Economy Class?

Welche hat den besten Comfort?

Flug ab München.

Mir ist es egal ob über Doha, Abu Dabi oder über Singapur nach Bali.

Flugzeit sollte minimiert werden.

...zur Frage

Ist die Fluggesellschaft Iberia wirklich so schlecht?

Ich fliege bald das erste mal mit der Iberia nach Lissabon mit Umstieg in Madrid. Jetzt lese ich über diese Airline nur schlechtes, z.B. das das Gepäck nicht immer am Zielflughafen ankommen soll oder über Verspätungen oder über den schlechten Service. Jetzt habe ich schon ein komisches Gefühl was da auf mich zukommen wird. Hat jemand bereits Erfahrungen mit dieser Airline gemacht und kann mir berichten wie die so ist?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?