Ist Istrien noch Ende September eine lohneneswertes Reiseziel?

1 Antwort

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Ich bevorzuge gerade die beendete Saison, allerdings ist das Wetter dann nicht mehr sooo sicher. Wenn man sich drauf einstellt, evtl. auch mal den einen oder anderen Tag Regen aushalten zu können - oder starken Wind - dann ist Ende September bis Mitte Oktober gar kein Problem.

Es muss nicht sein, aber es kann. In 2011 z.B. war in Istrien bis Ende Oktober wunderbares, sonniges Wetter. Heuer war es Ende Mai noch zu kalt.

Ich habe auch bisher keine geschlossenen Sehenswürdigkeiten bemerkt. Bei Ausflügen zu den Inseln sollte man auf den Fähren eine Jacke mithaben, das ist alles.

Es ist einfach so wie bei uns, die Saison ist zu Ende, nur etwas länger Sonnenschein.

Im September hast du keine Probleme, aber Mitte Oktober evtl.schon bei Besichtigungen und Einkäufen.

Was möchtest Du wissen?