Ist Istrien noch Ende September eine lohneneswertes Reiseziel?

1 Antwort

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Ich bevorzuge gerade die beendete Saison, allerdings ist das Wetter dann nicht mehr sooo sicher. Wenn man sich drauf einstellt, evtl. auch mal den einen oder anderen Tag Regen aushalten zu können - oder starken Wind - dann ist Ende September bis Mitte Oktober gar kein Problem.

Es muss nicht sein, aber es kann. In 2011 z.B. war in Istrien bis Ende Oktober wunderbares, sonniges Wetter. Heuer war es Ende Mai noch zu kalt.

Ich habe auch bisher keine geschlossenen Sehenswürdigkeiten bemerkt. Bei Ausflügen zu den Inseln sollte man auf den Fähren eine Jacke mithaben, das ist alles.

Camping in Slowenien und Kroatien - im Oktober!

Hallo zusammen!

Wir überlegen, in den Herbstferien (Mitte bis Ende Oktober) noch ein bisschen Mittelmeersonne in Slowenien und Kroatien (Istrien, Cres, Mali Losinji) abzubekommen. Nun hab ich schon ein paar ganz gute Camping-Seiten für beide Länder gefunden, finde es aber mühsam, mir jeden Platz anzusehen, um zu erfahren, ob der Platz im Oktober noch geöffnet ist (die meisten schließen Ende September).

Kennt ihr Seiten oder Übersichten, bei denen man entweder nach Öffnungszeiten suchen kann oder bei denen auf den ersten Blick zu sehen ist, welche Plätze wann geöffnet sind?

Vielleicht kennt ihr ja auch selbst Campingplätze mit in der Nähe gelegener Tauchbasis, die beide im Oktober noch geöffnet sind?

Gruß, Baiana

...zur Frage

Mykonos Ende September, was meint ihr, ist das eine gute Idee?

Ich bekomme Ende September eine Woche Urlaub und ich wollte so gerne noch einmal nach Mykonos. Ist das eine gute Idee? Soll ich lieber bis zum Frühjahr warten? Baden wird wohl nicht mehr möglich sein, oder habt ihr andere Erfahrungen gemacht? Ist in der Stadt selbst noch etwas los um abends ein bisschen um die Häuser zu ziehen? Wie würdet ihr euch entscheiden?

...zur Frage

Ist eine Reise in die Dominikanische Republik im Oktober empfehlenswert?

Ich würde gerne Ende des Sommers in die Sonne fliegen und denke dabei schon lange an die Dominikanische Republik. Einige Leute sagten mir, ich solle die Region im September und Oktober meiden, da dort die Hurrikan-Saison herrscht. Habt Ihr schon Erfahrungen mit Reisen im Herbst in die Karibik gemacht? Ist es wirklich so schlimm?

...zur Frage

Urlaub im Oktober an der Mosel

Ist das Moselgebiet auch noch Mitte / Ende Oktober reizvoll?? Wer war schon einmal im Spätherbst dort und kann mir einen Tipp geben , wo es wirklich schön ist.Bin auch sehr dankbar für einen FeWo- Tipp vielen Dank

...zur Frage

Salento - wohin

Hallo,

wir planen gerade unsere Apulien Reise im September. Eine Woche wollen wir im Gargano verbringen, eine Woche im Salento. Hier suche ich noch verzweifelt nach einem schönen Ort, der Mitte / Ende September noch nicht total ausgestorben, schön und pittoresk ist und natürlich tolle Strände zu bieten hat. Kennt sich jemand aus? Was haltet ihr von Torre dell´Orso oder San Foca? Oder doch lieber die ionische Seite?

Herzlichen Dank! Kerstin

...zur Frage

Frage an alle Thailand Spezialisten

Ich mache Mitte bis Ende November das erste mal Urlaub in Thailand. Genauer gesagt in Krabi. Und jetzt wollte ich mal wissen auf was für Tagestemperaturen ich mich so ungefähr einstellen muss? Es soll ein reiner Badeurlaub mit ein bis zwei Ausflügen werden.

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?