Ist Israel als Reiseland sicher?

1 Antwort

Ich denke Tel Aviv oder Eilat sind unbedenklich. Du solltest dich auf jeden Fall nicht in Richtung Gazastreifen begeben! Falls du einen Besuch in Jerusalem planst, dann ist Vorsicht in öffentlichen Verkehrsmitteln und leider auch an öffentlichen Orten mit hohen Besucherzahlen geboten, da diese in der Vergangenheit Ziele von Anschlägen waren. Besuche den Tempelberg nicht gerade an einem Freitag und vorallem nicht an islamischen oder jüdischen Feiertagen.

Personenkontrolle am Flughafen Tel Aviv.

Hallo alle zusammen stelle mir folgende Frage. Ich habe schon desöfteren gelesen, dass in Tel Aviv so gut wie jeder mit längeren Befragungen und Überprüfungen rechnen muss. Je nach dem wie man aussieht, woher man kommt, und wie alt man ist geht das mal schneller vonstatten mal langsamer.

In meinem Fall frage ich mich: Bin 20, single, Azubi, türkischer Abstammung, türkischer Name Geplanter Aufenthalt in Israel 3-4 Tage, war vorher noch nie in Israel. Reise Alleine.

All das spielt doch den Sicherheitskräften in die Hand, mich direkt nach der Ankunft in ein Befragungsraum zu setzen und mich auszuquetschen mit Fragen und Allem.

Ist das realistisch, dass ich dann genau in dieses "terroristenschema" reinpasse aufgrund meiner oben genannten Eigenschaften.

PS: Je nach dem wie die Situation in Israel mit den angrenzenden Nachbarn ist, könnte auf mich die Frage zu kommen, wieso ich ausgerechnet in einer Krisenzeit nach Israel reise

Hoffe jemand kann mir all die Bedenken abnehmen

Gruß Koama

...zur Frage

Flug Jordanien - Einreise nach Isreal

Hallo

Wir möchten eine Rundreise mit Mietwagen durch Jordanien und Israel machen.

Als Route wäre der Flug nach Jordanien, dann per Mietwagen durch das Land in den Süden nach Aqaba. Dort möchten wir den Mietwagen zurück geben und die Grenze nach Isreal passieren. In Israel möchten wir ab Eilat wieder mit einem Mietwagen Israel erkunden. Nach Hause geht es dann von Tel Aviv.