Ist Inselhopping auf den Balearen empfehlenswert?

1 Antwort

Mallorca bietet vermutlich genug für einen und mehrere Urlaube. Ibiza und Menorca fallen dagegen doch etwas ab. Auf beiden kleineren Baleareninseln fehlt auch ein größeres Gebirge wie die Serra Tramuntana auf Mallorca. Ibiza ist darüber hinaus eine überteuerte Partyinsel, Menorca immer noch fest in englischer Hand und offen gestanden recht unspektakulär..

Hallo CheckIn,

ich finde schon, dass der Besuch von Mallorca auf jeden Fall reicht. Es kommt natürlich auf die Länge deines Urlaubs an. Wenn Du länger als 2 Wochen dort hin möchtest, kannst Du das Inselhopping ruhig machen.

Man kann sich auf Malle aber auch super unterhalten. Wir hatten uns ein Auto gemietet und sind über die ganze Insel gefahren - tagelang :-) Das kann ich nur empfehlen!

Ab Mallorca > Ibiza > Formentera (hier ist es natürlicher, ruhiger) leicht per Boot/ Fähre zu erreichen. Für Palma 2d zeitnehmen!! MfG

Was möchtest Du wissen?