Ist immer noch die Region um Freiburg die regenärmste Deutschlands?

... komplette Frage anzeigen

2 Antworten

Da spricht mal einer der sich Gedanken macht aber total daneben liegt. Laut Aufzeichnungen aus dem den Jahren bis einschließlich 2015. Ist Wuppertal die regenreichste Stadt und Magdeburg die regenärmste Stadt

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von AllerWelt
08.04.2016, 14:35

Übrigens Halle ist die Stadt in Deutschland mit den meisten Regentagen im Jahr

0

Immer noch ? War Freiburg das je ? Würde mich wundern, so vor dem Stauregen des Schwarzwald. Regenarme Gegenden sind in den Westwindzonen eher östlich der Mittelgebirge anzutreffen.

Ohne jetzt wiki zu bemühen, wage ich mal die These, dass die Regionen Mitteldeutschlands, etwa so um Halle, in denen es unter 500 mm im Jahr regnet, allemal regenärmer sind als Freiburg (oder meintest Du Freyburg an der Unstrut ?).

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von servomasetr
19.11.2012, 13:11

... da spricht mal einer der echt Ahnung hat!

0

Was möchtest Du wissen?