Ist Hong Kong und Shanghai im Sommer abzuraten ?

6 Antworten

Es gibt keinen Grund, im Sommer nicht dorthin zu reisen, es sei denn, dass du der Hochsaison ausweichen willst. Vor allem ist die Temperatur kein Grund, der gegen den Sommer spricht (falls das deine Frage war). Ob Flüge oder Hotels dann teurer sind, kann ich dir nicht auswendig sagen. Du kannst dich aber bei www.statravel.de (oder ch oder at) erkundigen.

Im Juli/August gibt es in beiden Städten neben der Hitze eine sehr hohe Luftfeuchtigkeit - das kann manch einer nicht so gut ab! Aber wenn Du nur immer zu der Zeit kannst...

Einen Besuch sind beide Städte unbedingt wert, wenn es also nicht anders (im Frühsommer oder Herbst) geht, dann nichts wie hin!

Hi,

Kommt darauf an wie gerne du Hitze magst ;) Aber generell ist in beiden Städten das Klima in der Nebensaison angenehmer. Die hohe Luftfeuchtigkeit im Sommer kann schon ermüdend sein, zumal die Luft insgesamt nicht besonders angenehm ist. Aber wenn du nur im Juli/August Zeit hast und die Städte dich interessieren, dann ergreife die Gelegenhei.

Was möchtest Du wissen?