Ist ganz Georgien problemlos zu bereisen?

... komplette Frage anzeigen

1 Antwort

Nein. Die Landesteile Abchasien und Süd-Ossetien, gehören zwar völkerrechtlich zu Georgien, sind aber abtrünnig. Entsprechend ist die Einreise von Georgien nicht, oder nur mit enormen Einschränkungen möglich (ebenso von Russland aus). Zudem handelt es sich um Konfliktgebiete, in denen mehr oder weniger munter geschossen wird.

Details findest Du bei den Reisehinweisen des Auswärtigen Amt. GuggstDuHier: http://www.auswaertiges-amt.de/DE/Laenderinformationen/00-SiHi/GeorgienSicherheit.html

Aus Sicht des Reisenden ist dies höchst bedauerlich, denn insbesondere Abchasien könnte eines der schönsten Reiseziele Eurasiens sein, was es zu Zarenzeiten und zur Zeit der Sowjetunion auch war.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von Seehund
04.05.2011, 17:43

Nichts für ungut, aber für die Einwohner sind dei Verhältnisse noch bedauerlicher....

LG

0

Was möchtest Du wissen?