Ist für Panama eine Gelbfieberimpfung nötig?

3 Antworten

Ist auf jeden Fall nicht schlecht, sich auch gegen Gelbfieber impfen zu lassen, vor allem wenn man in das Gebiet Darien und auch auf die San Blas Inseln reisen möchte. Ich würde sagen, sicher ist sicher.

Hallo, eine Geldfieberimpfung ist nicht vorgeschrieben und in Panama-City und an Straenden auch nicht noetig. Willst Du aber waehrend Deiner Panama Reise auch Dich laenger im Dschungel (Gamboa, etc.) aufhalten und dies auch noch in den Monaten Januar bis Maerz, wo aufgrund hoher Temperaturen und starker Niederschlaege die Muecken zur Uebertragung am aktivsten sind, dann kann ich nur eiune Impfung sehr empfehlen, Panama ist kein Haupt Geldfiebergebiet, gehoert ao eben gerade in den Geldfieberguertel, Thomas

Ich war im November dieses Jahres in Panama ohne Gelbfieberimpfung (auch im Urwald), diese war nicht empfohlen und auch nicht gefordert, glaube auch kaum das wenn du keine extreme Dschungeltour machst (eine Gamboa Bootstour gehört nicht dazu) das dies auch nötig ist.

Panama Kanal, Panama - (Mittelamerika, Impfung, Panama) Panama Kanal, Panama - (Mittelamerika, Impfung, Panama) Panama City, Panama - (Mittelamerika, Impfung, Panama) Radisson Summit Hotel, Panama - (Mittelamerika, Impfung, Panama) Flora und Fauna von Panama - (Mittelamerika, Impfung, Panama) Flora und Fauna von Panama - (Mittelamerika, Impfung, Panama) Ein Stausee vom Panama Kanal - (Mittelamerika, Impfung, Panama)

Was möchtest Du wissen?