Ist für alle Länder in Südamerika ein Visum nötig?

3 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Für die meisten Länder in Südamerika brauchst du kein Visum. Das kann ich ganz sicher üebr Argentinien, Uruguay, Paraguay, Chile, Peru, Bolivien und Ecuador sagen. Bei den anedern Ländern bin ich mir da nicht sicher, aber ich denke, dass die das genauso handhaben. Wie Roetli gesagt hat, bekommst du bis zu 90 Tagen Aufenthalt. Wenn du länger in einem Land bleiben möchtest, reicht in der Regel aber auch eine kurze Ausreise in eines der Nachbarländer, um bei der Wiedereinreise zurück erneut eine Aufenthaltsgenehmigung von bis zu 90 Tagen zu bekommen. Das geht natürlich nicht unbegrenzt oft, aber immerhin ein paar Mal.

In der Mehrzahl der südamerikanischen Länder brauchst Du kein Visum - Du bekommst bei der Einreise z.B. eine 'Touristenkarte', die Du bei der Ausreise wieder abgeben muß oder es wird Dir nur der Einreisestempel in den Paß gedrückt, wo vermerkt wird, wann Du wieder spätestens ausreisen mußt. Die meisten Länder erlauben Touristen einen Aufenthalt von max. 90 Tagen! Aber wenn Du eine spezielles Land suchst, helfen Dir die bewährten Seiten des Auswärtigen Amtes weiter www.auswaertiges-amt.de

Ich kann dir sagen, wie das in Peru und in Chile ist. Du bekommst also bei der Einreise deine Touristenkarte welche für 30, 90 oder 183 Tage gültig ist, willst du diese verlängern, musst du Aus- und wieder Einreisen. Wobei nach den peruanischen Gesetzen diese Möglichkeit allerdings nur einmal im Jahr besteht. Aber ganz so eng wird es hier nicht gesehen.

Brauche ich Visum für Türkei? Ich deutsche und 2. Person Spanierin

Brauche ich Visum für Türkei? Ich deutsche und 2. Person Spanierin

...zur Frage

Wer hat Erfahrung, brauche ich für Südamerika überhaupt einen internationalen Führerschein?

Ich soll relativ spontan mit nach Südamerika reisen ( Bolivien) und eventuell auch ein Auto dort fahren. Was meint ihr, kontrolliert dort irgendjemand ob ich einen internationalen Führerschein habe........ oder ist das "vergebene Liebesmüh" einen zu beantragen - das dauert doch, bis ich ihn bekomme, oder? Ist das nicht auch teuer? ich besitze noch einen uralten "Lappen" von 1980...... geht das?

...zur Frage

Brauche Visum für London Kurzfristig

Ich gehe am 30.April nach London und habe zu spät erfahren dass ich ein Visum brauche bekomme ich am Flughafen Gatwick mit Glück ein Visum?

...zur Frage

Visum für Chile

Ich habe mir für mein bevorstehendes Praktikum in Santiago einige Erfahrungsberichte durchgelesen, in denen immer steht, dass man für ein unbezahltes Praktikum kein Visum benötigt. Ich habe mich jedoch trotzdem bei der Botschaft informiert und dort wurde mir gesagt, dass ich ein Visum brauche. Hat jemand von euch vlt. schon Erfahrung damit gemacht, oder kann mir mit vollkommener Sicherheit sagen, was ich denn nun wirklich brauche?

Danke an Alle schon mal im voraus :)

...zur Frage

Thailand Aufenthalt 30 Tage + 45 Minuten wird trotzdem ein Visum benötigt?

Ich brauche Euren Rat. Habe einen Flug gebucht und einen Aufenthalt von 30 Tagen eingeplant, da ja dann kein Visum benötigt wird. Der Rückflug ist leider eigentlich am 31. Tag, die Maschine geht ab Bangkok um 00:45 h raus, also wäre ich 45 Minuten zu lange ohne Visum in Thailand.. Eigentlich bin ich ja schon im Transit Bereich, jetzt mache ich mir doch Gedanken, ob ich ein Visum benötige oder werde ich evtl. nur mit einer kleinen Strafe bestraft (ich lese soviel im Internet). Die Airline und die Visumscentrale sagen ich brauche ein Visum. Ich bin mir aber da nicht sicher, weil ich eigentlich schon eingecheckt habe und wie gesagt im Transit Bereich bin. Kann man mir die Einreise verweigern? Was meint ihr? Vielen Dank für Eure Meinung

...zur Frage

Visum für die Mongolei?

Brauche ich ein Visum für die Mongolei, wenn ich mit der Transsibirischen Eisenbahn reise?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?