Ist es wahrscheinlich beim wandern im Bieszczady Mittelgebirge auf Braunbär und Wolf zu treffen?

...komplette Frage anzeigen

2 Antworten

ziemlich unwahrscheinlich,sie werden Dir großräumig aus dem Weg gehen.Vor Jahren im Urlaub in der Slowakei (Niedere Tatra) konnten wir mal Wölfe hören,wir saßen vorm Zelt und irgendwie was das gruselig...aber die waren sehr weit weg und uns würde versichert das man kaum eine Chance hätte sie zu Gesicht zu bekommen.

Hier mal ein Link für Urlauber die diese Begegnung gerne hätten,stelle ich mit interessant vor:

http://www.tagesspiegel.de/zeitung/urlaub-unter-woelfen-als-helfer-im-nizke-tatra-nationalpark/163448.html

Hallo Firmin,

also Maxilinde hat recht, die Chancen sind leider sehr gering. Wölfe haben fast überall auf der Welt große Scheu vor Menschen, eher dürfte es noch beim Braunbären klappen, aber auch das ist sehr unwahrscheinlich. Willst Du trotzdem welche sehen (ging aus der Frage nicht klar hervor) musst Du dich einem Guide anvertrauen, das erhöht dann deine Chancen, aber eine Garantie ist auch das nicht.

LG

Was möchtest Du wissen?