Ist es ungefährlich im Malawi-See zu schnorcheln, was sieht man dort?

2 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Also: Ich bin momentan in Malawi, tauchen ist nicht unbedingt mein groesstes Interesse, aber habs vor 2 Monaten auch gemacht und ich fands super! Und Malawi ist bei Tauchern sehr beliebt, da es im Malawisee Fische gibt, die es sonst nirgends gibt.

Billharziose: Kommt im Malawiseevor, aber nicht ueberall. Einfach vor Ort in der Lodge erkundigen. Ich schwimme immer im See, hab mich letztes Jahr auch auf Bill. testen lassen. Test war negativ

Ich weiß nichts genaues über den Malawisee aber generell gilt größte Zurückhaltung mit Baden in Süßwasserseen in Afrika weil eigentlich in allen Wassern Parasiten und Würmer vorkommen. Falls der Malawi da eine Ausnahme ist gut. sonst überleg es dir noch einmal!!!

Was möchtest Du wissen?