Ist es sinnvoll, mit dem Nachtzug von Deutschland nach Sizilien zu fahren?

1 Antwort

Ich bin einmal mit einem Nachtzug gefahren und kann dir nur abraten. Wenn man ankommt fühlt man sich fies und die Knochen tuen dir weh. Zudem verlierst du wichtige Zeit-fliegen ist eben einfach am schnellsten!

32

Tja - außer man hat Flugangst.... aber ein Nachtzug ist wirklich die Hölle - außer es gibt first class - bietet die Bahn so was an - das könnte man mal ausprobieren.....

0

Türkische Riviera im November oder Fuerteventura im Dezember ?

Wir stehen vor der Frage ob wir in der ersten Novemberhälfte nach Side in der Türkei oder in der ersten Dezemberhälfte nach Esquinzo im Südosten von Fuerteventura fliegen. Wir liegen eigentlich lieber am Strand und planschen im Meer als im/am Pool. Da wir annehmen, dass das zu den jeweiligen Zeiten in beiden Orten zu kalt sein wird, kommt es uns darauf an, dass wir in Badebekleidung ohne zu frieren die Sonne genießen können und es nicht regnet. Zudem sitzen wir beim Abendessen und abends lieber (im Zweifel im dicken Pulli) draußen als drinnen (im T-Shirt). Wir vermuten, dass Fuerteventura das zuverlässigere Klima/Wetter hat, haben aber wegen dem vielen Wind dort bedenken. Es wäre schön, wenn wir möglichst viele Erfahrungsberichte diesbezüglich von Urlauben in den beiden Regionen zu den jeweiligen Zeiten bekommen könnten (wobei natürlich jeder Kälte/Wärme individuell anders empfindet, aber zumindest Regen und Bewölkung nicht). Vielen Dank schon mal im Voraus!

...zur Frage

Aufdringlichkeit/Gefährlichkeit in Luxor?

In wenigen Wochen geht's für uns zum zweiten Mal nach El Gouna, Ägypten. Von dort aus möchten wir mit Freunden einen Ausflug nach Luxor unternehmen. So weit so gut. ;-)

Meine Frage nun: Wie sieht es dort mit der Aufdringlichkeit der Leute aus? Ich hörte bisher immer nur davon, dass gleich zig Leute, v. a. Kinder, auf einen zustürmen und Geld haben wollen. Stimmt das? Sollte man sich Kleingeld mitnehmen, oder es lieber ignorieren? Ich bin eigentlich nicht so der Freund davon, Leuten ohne Grund Geld zu geben. Und wie sieht es mit meiner Kamerausrüstung aus? Ich fotografiere leidenschaftlich gerne, besitze eine DSLR. Kann ich die bedenkenlos mitnehmen oder muss ich angst haben, dass sie mir geklaut wird (Vorsicht ist immer geboten, überall, ich weiß, aber vielleicht ist es ja in Ägypten besonders schlimm, ich weiß es ja nicht).

Ich freue mich eigentlich schon auf den Ausflug, aber ich will auch nicht alle paar Minuten angst haben müssen. Vermutlich aber ist es in Ägypten ähnlich wie mit Südafrika: Große Angst verbreiten und nichts dahinter.

Ich freue mich über Antworten von Leuten, die bereits (vor kurzem?) dort waren!

...zur Frage

Alkohol (Tequila) Mitnahme von Mexiko über USA nach Deutschland - wie auf zwei Personen verteilen?

Hallo zusammen, ich bin mit meiner Freundin derzeit in Mexiko und wir würden gerne Tequila mit nach Deutschland nehmen. Wir fliegen von Mexiko über die USA und dann gleich nach Deutschland. Ich weiß das man pro Person 1 Liter mitnehmen darf. Ich habe mir überlegt das wir beide 3 Flaschen mit jeweils 0.7 Liter kaufen und aus einer 0.1 Liter trinken damit wir zu zweit auf die 2 Liter kommen. Jedoch hätte einer von uns dann 2 Flaschen und der andere 1 Flasche im Gepäck. Ist das dennoch in Ordnung oder müssten wir die dritte Flasche auf beide gerecht verteilen damit jeder nur 1 Liter hat?Ich würde diese in 2 Plastikflaschen füllen oder muss auf der Flasche drauf stehen was darin enthalten ist? Vielen Dank für eure Rückmeldung.

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?