Ist es sinnvoll, das Getränkepaket bei einer Costa Kreuzfahrt im Vorfeld zu buchen?

1 Antwort

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Die Getränkepakete lohnen durchaus, man spart im Schnitt ca 20% - zumindest bei Getränken von denen man weiss, dass man sie öfter trinken wird, macht das durchaus Sinn, zumal bei Einzelbestellung bei Costa immernoch 15% Bedienungsgeld verlangt werden zusätzlich zum Preis.

Allerdings ist man zumindest was die Weinpakete betrifft recht unflexibel, wie wir feststellen mussten: Die Weine , die im Paket enthalten sind, sind genau bestimmt - d.h. auch wenn es heisst 3x Rotwein, 2x Weisswein 1x Prosecco etc dann darf man nicht dreimal den gleichen Wein nehmen, der vielleicht besonders gut geschmeckt hat, sondern muss dann den nächsten ( anderen ) Wein nehmen, der im Paket enthalten ist.

Daher machen für uns diese Weinpakete keinen Sinn. Bei MSC und Costa bestellen wir daher die Weine immer nach der Weinkarte nach gusto udn nicht nach übriggebliebnem Coupon...

Aber für Softdrinks und Wasser etc lohnen sich die Pakete durchaus, zumal man im gegensatz zu den Weinpaketen diese Coupons auch in den Bars einlösen kann. Die Weine hingegen werden nur zum Essen ( Dinner ) im Restaurant ausgeschenkt.

Aus dem gleichen Grund lohnt sich für uns das All Inklusive angebot weder bei Costa noch bei MSC: AllInklusive bedeutet nämlich nur, dass die Getränke zum Mittag- und Abendessen inkludiert sind. Und da fährt man mit Getränkepaketen in Form von Coupons doch manchmal besser....je nach Trinkgewohnheiten halt... All Inklusive müssen nämlich ALLE in der Kabine buchen, sonst gibt es das nicht , aber die Coupons muss man nur einmal kaufen - und zu zweit ist eine Flasche Wein jetzt nicht sooo viel zum Abendessen...

Wiegesagt, beim Check-In kannst du die Getränkepakete immernoch erwerben ( dort siehst Du dann auch, welche Weine in den jeweiligen Paketen enthalten sind ) udn danach solltest Du entscheiden, was sich für Euch lohnt.

Uns hat halt einfach gestört, dass man die Sorten nicht uneingeschränkt frei wählen konnte.

Flug nach Namibia Anfang März - Wird er noch billiger?

Hallo zusammen!

Ich plane seit längerem, Anfang März mit meiner Freundin Urlaub in Namibia zu machen. Wir haben die Buchung immer wieder aufgeschoben, aber jetzt wollten wir doch den Flug buchen, bevor er teurer wird. Wir waren ziemlich überrascht, zu sehen, dass er tatsächlich billiger geworden ist. Zuerst lagen die Kosten für Hin- und Rückflug immer bei ca. 750€ p.P. und jetzt sind es auf einmal nur noch 676€. Die Frage ist jetzt: Wie kommt das? Und die viel wichtigere Frage: Wird es vielleicht noch günstiger?

Was meint ihr, sollten wir jetzt schleunigst buchen oder lieber noch 1-2 Wochen warten, ob es vielleicht noch billiger wird?

Achja, die Preise haben wir bei de.kayak.com verglichen.

LG, Serienchiller

...zur Frage

Gibt es auf den Kreuzfahrtschiffen der Holland America Line deutschsprechendes Bordpersonal?

Meine Eltern machen in diesem Jahr eine Kreuzfahrt Richtung Alaska mit der MS Amsterdam, die unter der Fahne von Holland America Line fährt. Die beiden sprechen nicht so gut Englisch und würden gerne wissen, ob man z.B. die Ausflüge an Bord auch "in Deutsch" buchen kann, sie sind etwas unsicher. Gibt es an Bord deutschsprechendes Personal? Auf der Homepage der Reederei konnte ich dazu leider keine Informationen finden.

...zur Frage

Besuch bei den Bibri Indianern in Costa Rica?

Ich habe gehört, dass man die Bibri Indianer im Dschungel von Costa Rica besuchen kann. Wisst ihr etwas genaueres darüber? Wo kann ich eine solche Tour buchen?

...zur Frage

Lohnt sich ein Mietwagen für die Insel Samos in Griechenland?

Wir fliegen bald nach Samos und überlegen ob es sinnvoll wäre, einen Mietwagen zu buchen. Was meint ihr? Lohnt sich die Anmietung auf der Insel, oder kann man diese auch mit den ÖFIS gut erkunden?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?