Ist es sicher nach Sri Lanka zu reisen?

...komplette Frage anzeigen

4 Antworten

Ich war samt Familie schon etliche Male in Sri Lanka seit Jänner 2009 und wir sind alle sehr begeistert! Sicher ist es dort schon längst, bzw. eh meist gewesen für Touristen.

Im Norden und Nordosten sollte man die Straßen nicht verlassen, weil noch nicht alle Landminen geräumt sind. Und wenn man nach Jaffna will, ganz im Norden, braucht man vorher eine Genehmigung des Ministery of Defense - Stand von vor ca. 1 Jahr. Der Nordosten (Trincomale etc) ist frei bereisbar, ist touristisch noch am Anfang (abgesehen von den AI Luxusresorts).

Was interessiert Dich dort? Strand? Nachtleben? Kultur? Sport?

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Ja, Sri Lanka ist sicher! Das Auswärtige Amt schreibt, daß alle Urlaubsgebiete bereisbar sind. Ich hab dir hier mal den Link. Dann bist du umfassend informiert. http://www.auswaertiges-amt.de/DE/Laenderinformationen/00-SiHi/SriLankaSicherheit.html Sri Lanka ist zauberhaft. Das beste ist, du mietest dir ein Auto mit Chauffeur und bereist die ganze Insel. Es gibt dort wirklich viel schönes zu entdecken.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Hallo, sicher kannst du nach Sri Lanka Reisen, wie schon geschrieben solltest du im Norden noch etwas Aufpassen ansonsten kannst du dir alles anschauen. Die allgemeine Sorgfalt halt nicht außer acht lassen aber das wirst du auch zu Hause bei uns machen.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Beim auswärtigen Amt informieren ...

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Was möchtest Du wissen?