Ist es ratsam, daß 2 Frauen allein den Oman mit dem Mietwagen bereisen

1 Antwort

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Ja, unbedingt! Im Oman ist die Gleichberechtigung gesetzlich festgeschrieben und ich habe selten, nicht nur in islamischen Ländern, so selbstbewußte Frauen jeden Alters angetroffen wie dort!

Wenn Ihr hier oben rechts bei der Suche-Funktion OMAN eingebt, bekommt Ihr jede Menge Informationen zu diesem Reiseziel!

Grundbedingung ist dort jedoch respektvolles Verhalten, dazu gehört auch angemessene Kleidung (mindestens Schultern und Knie, besser noch Hand- und Fußknöchel bedeckt, keine tiefen Ausschnitte oder transpartente Stoffe!). Meine selbst auferlegte 'Dienstkleidung' (ich arbeite seit einigen Jahren als Tour-/Driver Guide für Kleinstgruppen/1-max. 4 Personen im Geländewagen dort) sind weite lange Hosen und ebensolche Blusen aus dem dünnsten Leinenstoff, den ich bekommen kann! Ist nicht nur außerordentlich luftig bei den Temperaturen, sondern schützt auch optimal vor der nicht zu unterschätzenden Sonne dort!

Falls Ihr noch besondere Fragen habt, schreibt mich einfach an!

Viel Spaß in meiner 'zweiten Heimat' - das wird bestimmt einer der eindrücklichsten Reisen Eures Lebens mit unvergeßlichen Eindrücken!

So ein deftiger Quatsch!! Ratsam ist das allenfalls für Vergewaltiger! Und dünne Kleidung bei 40-50 Grad ist der nächste Quatsch! Du musst dich sogar "warm" kleiden - denn warme Kleidung wärmt bekanntlich nicht - sie isoliert!

0

Was möchtest Du wissen?