Ist es ratsam bei langen Flügen ein eigenes Kissen mitzunehmen und welches besorge ich mir dann wo?

8 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Bei jeder ordentlichen Fluggesellschaft kannst Du auf Verlangen ein Kissen und eine Decke bekommen. Bei Langstreckenflügen wird das vom Personal meist sowieso angeboten.

Die Kissen sind nicht die kuscheligsten. Wenn ich meine, ich brauche eins, habe ich selber eines dabei. Das ist mit Minikügelchen gefüllt, die sich jeder Lage anpassen. Erhältlich ist sowas in jeder besseren Bettenabteilung. Das Kissen kann man auch im Hotel oft gut brauchen, deren Kissen treffen auch nicht immer meinen Geschmack .

Die aufblasbaren Hörnchen mag ich persönlich gar nicht - die erinnern mich immer an eine Zwangsjacke. Ist aber Geschmackssache. Die bekommst Du im Kaufhaus, Kofferabteilung.

Ich würde mir sonst auch einfach z. B. ein Nackenkissen besorgen, die sind auch so ausgerichtet, dass sie sich durch ihre Füllung anpassen. Find eich iwie immer hygienischer, auch wenn ich sicher bin, dass die Kissen in den Flugzeugen bestimmt immer gewaschen werden.

Also nun breche ich eine Lanze für die aufblasbaren Kissen. Sie sind praktisch, gleich klein und fix verstaut. Wenn man eines benutzt, welches nicht zu klein ist und dieses dann nicht ganz prall aufbläst, so kann man es nutzen, wie die Kissen mit den Kügelchen, da es sich auch in die Ritzen klemmen lässt und man es sich schon bequem machen kann.

Hilfe, Norwegian Air Flug

hallo. ich fliege in wenigen Tagen von england nach deutschland mit einer Airline namens Norwegian Air (Shuttle) und ich brauche rat. :) 1. Meine mutter hat den flug aus deutschland gebucht und hat mir dann meine Flugdaten ausgedruckt und zugeschickt, nach england. sie hat drauf geschrieben, dass ich 24h vor flug online Check-in machen soll. auf dem zettel steht auch die nummer, die ich beim online Check-In brauche. jetzt stellt sich für mich eine frage auf: ...muss ich beim check-in etwas ausdrucken? miene freundin fliegt am selben Tag mit easyjet, aber in eine andere stadt und macht auch online check-in, aht aber schon ein boarding pass auf papier. ...hat meine mutter vielleicht was übersehen, oder warum habe ich noch keinen boarding pass? ** 2,desweiteren steht zum thema handgepäck auf der website von norwegian, dass man ein handgepäckstück bei sich haben darf und einen persönlichen gegenstand (handtasche, laptoptasche,...) aber auf meinem zettel steht unter wichtigen informationen, das man nur EIN handgepäckstück haben darf und nichts weiter von einem persönlichen gegenstand. **...darf ich trotzdem eine handtasche mitnehmen und sind die bei norwegian sehr streng in gewicht und größe des handgepäcks?

und 3. ...sind die bei easyjet streng in sachen gewicht und größe an handgepäck? bei easyjet steht, dass man keine weitere handtasche erlaubt ist, aber meint ihr die lassen das durch wenn meine freundin doch noch eine handtasche dabei hat + ihrem normalen handgepäckstück?

Ich hoffe ihr könnt uns helfen. Ich weiß, dass sind eine menge fragen und eine menge text, aber wir fliegen nun mal nicht oft alleine und wir wollen auf gar keinen fall irgendwelche probleme am flughafen haben.

dankeschön, nina

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?