ist es möglich in der regenzeit durch äthiopien zu reisen?

1 Antwort

hallo,

sorry, sehe Deine Frage erst jetzt. Der Norden ist einigermaßen ok auch im Sommer. Der Süden und der Westen sind jedoch sehr problematisch. Ein entfernter Beaknnter von mir macht (aus beruflichen Gründen) regelmäßig im Sommer dort Urlaub. Die Bilder von den Schlammbädern sind sehenswert.

Die Regenzeit hat natürlich auch seine Reize und wenn schon zwei Monate unterwegs, kann man sich ja den Gegebenheiten anpassen, wie unpassierbare Pisten, Verspätungen, usw. Ich würde die Reise mit dieser Zeitvorlage von zwei Monaten wagen!

Das fällt genau in die Hauptregenzeit zwischen Juni und September, wie du ja schon gesagt hast. In dieser Zeit ist es extrem heiß und feucht, was nicht unbedingt leicht zu vertragen ist als Europäer. Ich würde mir überlegen, ob die Ferien zwischen Februar und April nicht besser geeignet sind?

Aber ansonsten tolles Land und eine gute Reise wünsche ich dir!

Was möchtest Du wissen?