Ist es möglich eine günstige Unterkunft für 8 Personen kurz nach Pfingsten am Gardasee zu finden?

... komplette Frage anzeigen

5 Antworten

Hallo Semana,

ja, das stimmt, die Bayern fahren in den Pfingstferien gerne nach Italien. Es kann natürlich sein, dass heuer Italien nicht ganz so stark belagert ist, da Pfingsten dieses Jahr sehr früh ist, und manche doch lieber einen Flugurlaub nach Mallorca etc. vorziehen.

Freunde von mir haben schon mal recht kurzfristig in Desenzano ganz im Süden vom Gardasee Zimmer bekommen, im Hotel Benaco, www.hotelbenaco.com/ und zwar auch bloß für 3 Nächte.. Ganz günstig ist das Hotel eher nicht.

Ferienwohnung wäre für euch die günstigste Alternative, aber ob ihr da noch etwas bekommt, glaube ich eher nicht.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von kathi47
06.05.2013, 20:37

Hallo Semana, JH steht wohl für Jugendherberge, es gibt eine in Riva, leider erst ab 5 Tagen Aufenthalt, und wird wohl auch bei den anderen Jugendherbergen so sein.

3

Stimmt, über Pfingsten sind meine Landsleute gut vertreten an "Münchens liebstem See" :-). Aber eine günstige Unterkunft muß ja nicht direkt am See sein, oder? Vielleich werdet Ihr fündig, wenn Ihr in Arco, nach Castelnuovo del Garda oder Lonato del Garda ausweicht (oder andere nette nahe gelegene Ortschaften).

Das 'Belvedere' in Castelnuovo kann ich empfehlen und es gibt im Moment noch 2 Apartments mit je 2 Schlafzimmern für die Dauer Eures geplanten Aufenthaltes für unschlagbare 520€ Gesamt über booking.com!

Ich würde es mal hier versuchen http://www.gruppenhaus.de/ , die haben sich auf Gruppenhäuser in Deutschland und Europa spezialisiert. Wir waren letztes Jahr in Österreich unterwegs und es war alles so wie man sich es vorgestellt hat. Alles schön sauber und so wie es beschrieben wurde. Viel Glück noch

Unterkünfte gibt es auch in diesem Zeitraum noch, der Begriff 'günstig' ist jedoch relativ. Hier hilft ein Blick auf die Seiten wie booking.com oder hotel.de. Für Hostels http://www.hostelworld.com/

Viel Erfolg!

Was möchtest Du wissen?