Ist es möglich, dass sich der von mir eingestellte Zahlencode meines Koffers während eines Flugs von selbst verstellt (oder verstellt wurde)?

...komplette Frage anzeigen

4 Antworten

Also mir ist das auch mal aus Versehen passiert. Hatte dann Glück, dass sich nur eine Ziffer geändert hat und der Koffer dann doch noch auf ging. Wie genau mir das passieren konnte, kann ich gar nicht sagen.

Vermutlich ist euch das auch passiert, ohne dass ihr es gemerkt habt. Als mir das passiert ist, war ich auch nicht besonders gestresst und trotzdem war ich wohl etwas schusselig ;D

Das ist wirklich sehr merkwürdig. Bei uns wurde mal ein Schloss vom Zoll/Sicherheit geknackt (war aber noch alles da), seitdem verwenden wir immer Koffer mit Schlössern, die am Flughafen geöffnet werden können und packen Wertsachen ins Handgepäck.

Das ist wirklich sehr mysteriös. So ärgerlich das Ganze auch ist, aber vielleicht ist es da wirklich besser, du besorgst dir einen neuen Koffer, damit dir so was nicht noch einmal passieren kann. 

Theoretisch schon möglich soweit ich weiß!
Aber kannst du eigenes Verschulden in der Hitze des Gefechts ausschließen? Wäre natürlich weitaus realistischer...

Reiseopa 18.06.2016, 17:16

Das habe ich natürlich als Erstes überlegt. Aber in der Hitze des Gefechts (lief vorm Abflug übrigens alles ganz ruhig ab) kann man kaum versehentlich einen neuen Code programmieren. Ich müsste den Schieber zurückschieben, ihn in dieser Stellung halten und die neuen Ziffern einstellen. Und vergessen kann ich meine übliche Ziffernfolge auch nicht haben. Gaaaanz sicher nicht. Die neue Zahl liegt auch weit entfernt von meiner eigenen Kombination. Ein Mysterium!!!

2
Nanuk 19.06.2016, 15:44
@Reiseopa

Das ist mir auch schon passiert, ich musste sogar meinen Koffer aufschlitzen und einen neuen besorgen. Seither nutze ich wieder Schloss und Schlüssel.

1

Was möchtest Du wissen?