Ist es möglich, bei einer Bärenjagd in Kanada als Gast und Begleiter dabei zu sein?

...komplette Frage anzeigen

2 Antworten

Eine Freundin von mir hat sich mit diesem Thema mal beschäftigt und ist leider zu dem Ergebnis gekommen, dass es nicht möglich ist. Sie hat sogar direkt in Kanada bei diversen Organisationen im Jagdbereich nachgefragt. Also so wie es aussieht, gibt es leider solch eine Möglichkeit nicht. Ich persönlich denke auch, dass es ein gewisses Risiko gibt und es auch nicht unbedingt ungefährlich ist. Daher ist eine Teilnahme nicht möglich.

Hallo reiseplan,

selbstverstaendlich ist es moeglich an einer Jadg teilzunehmen. (Siehe hier http://www.huntcanada.com/). Es ist nur so dass die Jagd selbst nicht gerade sehr einfach ist und viele Leute unterschaetzen welche Gebiete Baeren durchwandern (Groesse und Bewuchs). Es gibt keine Baerenschuss Garantie. Man kann durchaus 6 Tage durch die Wildniss tigern und nur Baerenhaufen finden :)

Also viel SPass bei der PLanung.

Gruss aus BC Dieter

Sag mal, bezieht sich die von dir genannte Seite wirklich auf Gäste, die bei einer Jagd dabei sein und "zugucken" können? Ich habe eher den Eindruck, dort geht es um Jäger die aktiv teilnehmen können. Immerhin kosten fünf Tage zwischen $3.000 bis $4.000, für Zuschauer wäre das ein Wahnsinn. Und die Preise gelten "per hunter", also "pro Jäger". Wo steht da was von Gästen / Zuschauern? Evtl. bin ich auch nur zu blöde... :-)

0
@schmucki

HiSchmucki, ich wuerde die einfach mal anschreiben ob das machbar ist. Ich gehe nur ab und an jagen daher war ich nie als "Begleiter" dabei.

0

Was möchtest Du wissen?