Ist es irgendwie möglich als Rucksacktourist nach Tibet zu kommen?

3 Antworten

wir wollen im nächsten Jahr nach Tibet und Mt Everest und haben im Internet ausgiebig recherchiert. Es ist wirklich nicht einfach eine Reise nach Tibet individuell zu gestalten, allein das Tibet Travel Permit zu beschaffen kann viel Zeit in Anspruch nehmen: http://www.tibetreiseexperte.de/tibet-permit.htm . Dazu kommt auch noch die Frage, ob Tibet überhaupt für Touristen zugänglich ist, denn oft wird Tibet von Chinesen zugesperrt...

Man darf zwar als individuelle Touristen in Tibet einreisen, muss aber vor seinem Reisebeginn eine geführte Tour bei einem tibetischen oder chinesischen Reisebüro buchen und ein lokale Reisebegleiter muss während des gesamten Aufenthalts in Tibet dabei sein.

falsch! Man muss nicht unbedingt an eine Reisegruppe anschliessen, sondern als Individualreisende in Tibet einreisen. Allerding braucht man ein sogenanntes Tibet Permit ( Einreisegenehmigung für Tibet ), was man leicht beantragen lassen kann.

[...]

Was möchtest Du wissen?