Ist es irgendwie möglich als Rucksacktourist nach Tibet zu kommen?

3 Antworten

wir wollen im nächsten Jahr nach Tibet und Mt Everest und haben im Internet ausgiebig recherchiert. Es ist wirklich nicht einfach eine Reise nach Tibet individuell zu gestalten, allein das Tibet Travel Permit zu beschaffen kann viel Zeit in Anspruch nehmen: http://www.tibetreiseexperte.de/tibet-permit.htm . Dazu kommt auch noch die Frage, ob Tibet überhaupt für Touristen zugänglich ist, denn oft wird Tibet von Chinesen zugesperrt...

Man darf zwar als individuelle Touristen in Tibet einreisen, muss aber vor seinem Reisebeginn eine geführte Tour bei einem tibetischen oder chinesischen Reisebüro buchen und ein lokale Reisebegleiter muss während des gesamten Aufenthalts in Tibet dabei sein.

falsch! Man muss nicht unbedingt an eine Reisegruppe anschliessen, sondern als Individualreisende in Tibet einreisen. Allerding braucht man ein sogenanntes Tibet Permit ( Einreisegenehmigung für Tibet ), was man leicht beantragen lassen kann.

[...]

Rundreise auf Island auf eigene Faust möglich?

Kann man Island auch auf eigene Faust erkunden oder ist eine geführte Rundreise mit dem Bus zu empfehlen?

...zur Frage

Kann man den Etna auf eigene Faust besteigen?

Welche Möglichkeiten gibt es, auf den Etna zu kommen? Wie kann man Europas höchsten Vulkan besteigen? Geht das auch auf eigene Faust?

...zur Frage

Dakar und Senegal auf eigene Faust?

Wer hat Erfahrungen mit Dakar und dem Senegal. Kann man das Land gut auf eigene Faust erkunden? Probleme, Schwierigkeiten, Gefahren? Und welche Ziele lohnen?

...zur Frage

Mit dem Rucksack nach Jamaika und die Insel auf eigene Faust erkunden, geht das?

Einige meiner Freundinnen planen mit dem Rucksack nach Jamaika zu fliegen und die Insel auf eigene Faust zu erkunden. Ist das eine gute Idee? Vier Frauen um die 25 als Backpacker auf Jamaika unterwegs? Ich bin entsetzt und traue mich nicht mit zu fahren - bin ich ein Angsthase? Teilt ihr meine Bedenken? Hat das schon mal jemand gemacht und kann mir sagen, ob es gefahrlos ist?

...zur Frage

Pamir-Gebirge: Als Individualtourist bereisbar?

Meine neue Herausforderung liegt im im tadschikischen Pamir-Gebirge. Kann man das überhaupt auf eigene Faust erkunden? Welche Anbieter gibt es?

...zur Frage

Kann man Tibet als Frau unbesorgt alleine bereisen?

Mein großer Traum ist es, im kommenden Jahr Tibet zu bereisen. Ich bin zwar reiseerfahren, leider nicht alleine... Was meint ihr, kann man Tibet als Frau unbesorgt bereisen? Was muss ich beachten?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?