Ist es in Singapur wirklich Strafbar Müll auf den Boden zu schmeißen?

2 Antworten

Das ist es und es wird auch geahndet. Zumindest im Zentrum. Mit Strafen von 1000 Singapur $ eine recht teure Angelegenheit. Wiederholungstäter zahlen mehr. Verboten ist auch Urinieren, Pflanzen beschädigen und spucken. Das führt dazu, dass die Innenstadt sehr sauber ist. Wenn du dich ein wenig vom Zentrum entfernst und in die Außenbezirke kommst sieht das schon ganz anders aus. Was doch dafür spricht, dass die restriktive Haltung nicht unbedingt zu einem umdenken bei der Bevölkerung geführt hat. Den wo die Kontrollen wegfallen liegt auch wieder Müll. Obwohl natürlich auch alles mit Schildern gespickt ist :-)

Gesetzlich ist das Verschmutzen und Müll-Wegwerfen selbstverständlich verboten, aber heute wird es nicht mehr ganz so streng kontrolliert. Von der ursprünglichen 100% Reinlichkeit in der Innenstadt kann leider keine Rede mehr sein.

einreise nach malaysia mit reisepass - nur noch 5 monate gueltig

Ich habe eine recht dringende Frage: Mein Mann fliegt morgen nach Singapur / Malaysia und hat heute entdeckt, dass sein Reisepass nur noch 5 Monate gueltig ist, anstatt der geforderten 6 Monate. Der Flug ist nicht umbuchbar, denn es handelt sich um eine Dienstreise. Ausserdem ist morgen Samstag :/. Nichts geht mehr! Ich habe nun einen sogen. Notausweis bei der Bundespolizei am FraPort benatragt, aber natuerlich noch keine Rueckmeldung. Hat jemand Erfahrung? Wird die Einreise verweigert, wenn der Ausweis nur noch 5 Monate gueltig ist, oder drueckt man da schonmal ein Auge zu?? Gibt es bei der Ankunft in Singapur eine Moeglichkeit? Koennte ja sein, dass man unterwegs den Reisepass aus dem Fenster geworfen hat. So ein Notausweis wird ja auch nicht ueberall akzeptiert. Danke fuer rasche Antworten ...

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?