Ist es in Marokko im Winter außer im Atlasgebirge auch sonst zu kalt?

2 Antworten

Im Hohen Atlas kann es sogar schneien! Es ist sehr kalt und in den Häusern gibt es keine Wärmequellen ausser vielleicht ein Feuer in der Küche. Mehr gefroren als im Atlas habe ich in der Wüste. Das war schw.... kalt! Auch im übrigen Marokko ist es vor allem nachts kalt. Tagsüber benötigt man sicher eine Jacke. Herrliche Reisezeit ist aber der Februar, wenn die Natur erwacht. Einmaliges Farbenspiel! Blühende Mandelbäume! Keine Toursiten! Herrlich!

Todra Tal - (Winter, Marokko, Nordafrika)

Sprachschule für Französisch

Hallo, ich suche für März eine Sprachschule in Marokko um mein miserables Französisch zu verbessern. Ich habe das Internet durchsucht aber bis jetzt leider noch nichts gefunden, außer einen sehr teuren Privatlehrer in Marrakech. Kennt jemand eine?

...zur Frage

Wo sollte man in Marokko Arganöl kaufen?

Wo bekommt man in Marokko das beste Arganöl? Ich habe mal von einer Frauenkooperative gehört, die dieses Öl in guter Qualität herstellen soll. Kennt ihr die Adresse, wo man dieses Öl kaufen kann? Oder habt ihr andere Tipps für mich?

...zur Frage

Gibt es in Marrakesch auch gemischte Hammams?

Kann man in Marrakesch ein Hammam auch zusammen als Paar besuchen, gibt es dort gemischte Bäder? Habe im Internet dazu leider keine Adresse finden können. Danke für Infos!

...zur Frage

Kann man Marokko ohne Probleme als Frau alleine bereisen?

Meine Schwester fliegt in der nächsten Wochen -alleine- nach Marokko und möchte das Land individuell bereisen. Ich mache mir nun mittlerweile doch ein paar Sorgen und hätte gerne Infos von euch. Ist das Land problemlos als Frau zu bereisen? Auf was muss sie besonders achten? Sie möchte alle vorgeschriebenen Richtlinien für alleinreisende Frauen einhalten, wie sie sagte. Habt ihr schon Erfahrungen in diesem Land gesammelt?

...zur Frage

Wie lässt sich Marrakesch am besten mit einem Strandurlaub in Marokko verbinden?

Wir haben uns für Marokko als Reiseziel im Februar entschieden. Ich möchte mir gerne die Stadt Marrakesch ansehen, meine Frau möchte allerdings auch gerne einige Tage Badeurlaub machen. Wie kann man diese beiden Wünsche am besten miteinander verbinden? Gibt es Gabelflüge und sollte man sich einen Mietwagen nehmen, um von Marrakesch an die Küste zu kommen? Geht das auch mit dem Bus ganz gut? Danke für Tipps und Infos!

...zur Frage

Welche Tagesausflüge könnt ihr von Fez/Marokko aus empfehlen?

Ist eszu weit bis in die Wüste? Lohnt das Atlas Gebirge?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?