Ist es in Marokko im Winter außer im Atlasgebirge auch sonst zu kalt?

2 Antworten

Im Hohen Atlas kann es sogar schneien! Es ist sehr kalt und in den Häusern gibt es keine Wärmequellen ausser vielleicht ein Feuer in der Küche. Mehr gefroren als im Atlas habe ich in der Wüste. Das war schw.... kalt! Auch im übrigen Marokko ist es vor allem nachts kalt. Tagsüber benötigt man sicher eine Jacke. Herrliche Reisezeit ist aber der Februar, wenn die Natur erwacht. Einmaliges Farbenspiel! Blühende Mandelbäume! Keine Toursiten! Herrlich!

Todra Tal - (Winter, Marokko, Nordafrika)

Hilfe? erste reise nach Marroko(marakesch)! :)

Hallo ihr Lieben, also ich fliege im August mit meinem Freund 1Woche nach Marrakesch, obwohl wir wissen dass es nicht das ideale Zeitfenster ist wegen Hitze ,Ramadan, aber anders ist es momentan nicht möglich. Habit ihr vielleicht nützliche Tips für uns, oder schöne Ausflüge für den Monat August?Welche Kleidung sollte man tragen? Was muss man si beachten,ich war noch nie Afrika deshalb Ach ja und hat schon jemand Erfahrung mit dem Hapimag Hotel in Marrakesch gemacht etc?

Vielen lieben Dank;)

...zur Frage

Nachtleben in Marrakesch, Marokko?

Kann man irgendwo in Marrakesch, Marokko ein bisschen Nachtleben haben? Wie streng muslimisch ist es dort? Kann man irgendwo ein bisschen ausgehen und auch ein bisschen was trinken? Oder kann ich mir Partys mit Alkohol dort völlig abschminken?

...zur Frage

Wieviel Zeit für Marrakesch, Marokko?

Wieviel Zeit sollte man sich für Marrakesch, Marokko, nehmen? Welche Sehenswürdigkeiten müssen aufs Programm?

...zur Frage

Spricht etwas dagegen zur Mandelblüte nach Marokko zu reisen, was meint ihr?

Ich will meinen Urlaub in die Zeit der Mandelblüte legen und überlege noch, wo ich hinfahren soll. Mir wurde Mallorca sehr empfohlen, aber ich hätte es doch gern etwas exotischer. Spricht etwas dagegen zur Mandelblüte nach Marokko zu reisen, was meint ihr?

...zur Frage

Verhaltensregeln in Marokko?

Welche Verhaltensregeln sollte man als Frau in Marokko beachten?

...zur Frage

Welches Restaurant bietet in Marrakesch auch Unterhaltung an?

Wo kann man in Marrakesch am Abend die traditionelle Küche genießen und nebenbei noch etwas Unterhaltung bekommen. Ich habe mal gehört, dass es dort auch Restaurants geben soll, die während des Essens Bauchtanz und ähnliche Aufführungen zeigen. Wer hat einen Tipp?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?