Ist es empfehlenswert mit einem dreijährigen Kind nach Bali zu reisen?

3 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

wenn das kind gesund ist soll sie unbedingt fahren, ich sehe da gar kein problem. vernünftiger sonnenschutz und die nötigsten medikamente, falls doch was ist. die üblichen regeln beim essen beachten und fertig!

trotzdem möchte ich dir den etwas drastisch klingenden hinweis vom auswärtigen amt nicht vorenthalten, vielleicht ist eine auslandskrankenversicherung beruhigend:

"Rettungsdienste verfügen nicht über die in Europa gängige Ausbildung und Ausrüstung. In weiten Landesteilen entspricht die medizinische Versorgung nicht deutschen Standards. Versicherungsschutz für den Krankheitsfall sollte unbedingt vorhanden sein. Krankenhäuser und Ärzte in Indonesien erwarten Vorauszahlungen bzw. Garantien für die Kostenübernahme, selbst in medizinischen Notfällen. Bargeld kann überall im Land mit ec- (Maestro) und gängigen Kreditkarten abgehoben werden. Reisende, die sich abseits der großen Ferienzentren aufhalten und sich aufgrund ihrer Konstitution oder Aktivitäten (z.B. Bergsteigen) besonderen Risiken aussetzen, sollten über zusätzlichen Versicherungsschutz verfügen und Notfalladressen bei sich führen, die im Ernstfall eine schnelle Evakuierung nach Jakarta oder Singapur gewährleisten. In den "outer islands" (NTT, Kalimantan auf dem Lande, Nordmolukken u.ä.) gibt es nur eine sehr einfache, europäischen Ansprüchen bei weitem nicht genügende Gesundheitsversorgung."

Grundsätzlich sprichtüberhaupt nichts dagegen mit einem kleinen Kind nach Bali zu reisen. Deine Freundin wird dort auf viele andere Familien mit kleinen Kindern treffen. Allerdings wäre interessant zu wissen, ob es ein Hotelurlaub wird oder ob sie plant viel unterwegs zu sein und eher in die Richtung Backpacker geht. Wenn sie in ein Hotel eincheckt sehe ich überhaupt keine Probleme, oft ist dann noch nicht einmal ein zusätzlicher Impschutz notwendig. Wenn sie viel reisen kann das anders sein. In diesem Punkt würde ich mich von einem Tropenarzt beraten lassen. Er oder sie kann dir genau sagen welche Impfung für diese Region und vor allem für den Reisetyp notwendig ist.

Hallo PalomaBlanca,

nichts einfacher als mit einem drei-jährigen Kind nach Bali; sag das deiner Freundin und schöne Grüße!:-) Das ist eine völlig "unkomplizierte" Insel, die Spaß macht mit Kind zu entdecken. Nicht zuletzt wegen des tropischen Klimas. Deine Freundin soll einfach vorab mit ihrem Kinderarzt sprechen; der gibt ihr Empfehlungen, welche Medikamente sie mitnehmen soll - vorsorglich!

Bezüglich Impfungen sol sie auch mit ihrem Kinderarzt reden. Ich war mit meinem Sohn auch auf dieser Insel (habe ihn gegen nichts impfen lassen) und wir haben völlig entspannt (und gesund) die Schönheit dieser Insel kennengelernt!:-)

Umsteigezeit in Jakarta?

Hallo, wir fliegen im Sommer nach Indonesien und auf dem Rückweg geht unser Langstreckenflug nach Hause ab Jakarta, vorher sind wir auf Bali. Wie viel Zeit sollten wir beim Umsteigen in Jakarta mit einplanen? Reichen 3 Stunden und 20 Minuten aus um sein Gepäck zu holen, Terminal zu wechseln und bei Qatar einzuchecken? Hätten auch die Möglichkeit eine Stunde früher zu fliegen, also knapp 4,5 Std. Zeit aber man möchte am Ende ja auch nicht unnötig am Flughafen rumsitzen.

...zur Frage

Wo am besten auf Bali

Zunächst danke an allen die mir bei der Endscheidung ob Bali oder Lumbok behilfreich waren und vorweg wieder meine Endschuldigungen über mein schlechtes Deutsch, ich schreib euch aus Italien und Deutsch ist nicht meine Mutterspraache und danke für die blöden Sprüche, diese Zeit hätte ich lieber in was anderes investiert. Nun zurück mit meiner Frage an den vernünftigten Leuten . Habe mich für Bali endschieden da wir nach 5 Tagen Singapure sicher nicht noch 2 Tage für Transfer ,Flüge ,Taxi usw. verlieren wollen. Jetzt aber die Frage : Schönster Strand in Bali für Relax, und schönes Meer ? Wir werden sicher auch ins innere der Insel, in Ubud verbriegen und das Besuchen von ein paar Sehenswürdigkeiten ist auch drin, aber haubtsächlich schöner Strand und schönes Meer und warum nicht eine nette unterkunft. Danke für eure Zeit und schönes Wochenende noch

ciao Christine

...zur Frage

Gibt es auch schöne Strände im Norden von Bali?

Ich habe gelesen, dass die Strände im Norden von Bali meist vulkanischen Urprungs sind, also dunkel. Gibt es dort auch helle Sandstrände? Die Gegend im Norden soll ja anscheinend noch ursprünglicher und netter sein ... Habt Ihr einen Hoteltipp für uns?

...zur Frage

Strände auf Bali - wohin? Und welche Verkehrsmittel gibt es da?

Hallo,

ich möchte im Juni wahrscheinlich für 2 Wochen nach Bali. Ich war schonmal in Nusa Dua und kann mich erinnern, dass dort die Strände schön sind. Kennt ihr noch weitere schöne Ecken? Vor allem, wo das Meer nicht so flach ist, dass man nur bei Flut baden kann?

Gibt auch schöne Strände auf anderen Seiten der Insel als im Süden, wo es schöne Hotels gibt, aber nicht so zugebaut wie im Süden und auch eher natürlich und nicht so luxuriös?

Und - wie kommt man in Bali voran, gibt es Busse, muss man mit dem Taxi fahren?

LG und danke für die Antworten!

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?