Ist es empfehlenswert mit einem dreijährigen Kind nach Bali zu reisen?

3 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

wenn das kind gesund ist soll sie unbedingt fahren, ich sehe da gar kein problem. vernünftiger sonnenschutz und die nötigsten medikamente, falls doch was ist. die üblichen regeln beim essen beachten und fertig!

trotzdem möchte ich dir den etwas drastisch klingenden hinweis vom auswärtigen amt nicht vorenthalten, vielleicht ist eine auslandskrankenversicherung beruhigend:

"Rettungsdienste verfügen nicht über die in Europa gängige Ausbildung und Ausrüstung. In weiten Landesteilen entspricht die medizinische Versorgung nicht deutschen Standards. Versicherungsschutz für den Krankheitsfall sollte unbedingt vorhanden sein. Krankenhäuser und Ärzte in Indonesien erwarten Vorauszahlungen bzw. Garantien für die Kostenübernahme, selbst in medizinischen Notfällen. Bargeld kann überall im Land mit ec- (Maestro) und gängigen Kreditkarten abgehoben werden. Reisende, die sich abseits der großen Ferienzentren aufhalten und sich aufgrund ihrer Konstitution oder Aktivitäten (z.B. Bergsteigen) besonderen Risiken aussetzen, sollten über zusätzlichen Versicherungsschutz verfügen und Notfalladressen bei sich führen, die im Ernstfall eine schnelle Evakuierung nach Jakarta oder Singapur gewährleisten. In den "outer islands" (NTT, Kalimantan auf dem Lande, Nordmolukken u.ä.) gibt es nur eine sehr einfache, europäischen Ansprüchen bei weitem nicht genügende Gesundheitsversorgung."

Grundsätzlich sprichtüberhaupt nichts dagegen mit einem kleinen Kind nach Bali zu reisen. Deine Freundin wird dort auf viele andere Familien mit kleinen Kindern treffen. Allerdings wäre interessant zu wissen, ob es ein Hotelurlaub wird oder ob sie plant viel unterwegs zu sein und eher in die Richtung Backpacker geht. Wenn sie in ein Hotel eincheckt sehe ich überhaupt keine Probleme, oft ist dann noch nicht einmal ein zusätzlicher Impschutz notwendig. Wenn sie viel reisen kann das anders sein. In diesem Punkt würde ich mich von einem Tropenarzt beraten lassen. Er oder sie kann dir genau sagen welche Impfung für diese Region und vor allem für den Reisetyp notwendig ist.

Hallo PalomaBlanca,

nichts einfacher als mit einem drei-jährigen Kind nach Bali; sag das deiner Freundin und schöne Grüße!:-) Das ist eine völlig "unkomplizierte" Insel, die Spaß macht mit Kind zu entdecken. Nicht zuletzt wegen des tropischen Klimas. Deine Freundin soll einfach vorab mit ihrem Kinderarzt sprechen; der gibt ihr Empfehlungen, welche Medikamente sie mitnehmen soll - vorsorglich!

Bezüglich Impfungen sol sie auch mit ihrem Kinderarzt reden. Ich war mit meinem Sohn auch auf dieser Insel (habe ihn gegen nichts impfen lassen) und wir haben völlig entspannt (und gesund) die Schönheit dieser Insel kennengelernt!:-)

2 Wochen Bali, was unbedingt sehen?

Also es wird Bali werden, reiner Aufenthalt sind 2 Wochen, naja 16 Tage, der Rest geht für die Reise drauf. So, was nun anstellen, in erster Linie will ich zwar meine Ruhe und paar Bücher und ne Hängematte, aber sehen will ich natülich auch was, was sollte ich nicht verpassen und ist nicht so umständlich zu erreichen?

...zur Frage

Indonesien, Bali oder eine andere Insel?

Mir wurde Bali empfohlen um Indonesien im Januar kennenzulernen, genauer gesagt Bali.

Ist Bali eine vernünftige Wahl für erstes Mal Indonesien?

Ziel des Urlaubs ist low Budget, Hängematte, etwas von Land und leute sehen und hoffentlcih auch kennenlernen, sonst diesmal nicht viel, ich will nur parr Wochen meine Ruhe und mal raus?

Bali geeignet, warum? Besser andere Insel Indonesiens?

...zur Frage

Bali im Dezember? Regenzeit?

Ich überlege, ob ich kurzfristig für zwei Wochen nach Bali fliegen soll. Eigentlich ist doch dort Regenzeit, oder? Eine Freundin war auch mal im Dezember auf Bali und sie hat erzählt, dass es nur gelegentlich geregnet hat. Wegen der günstigeren Hotelpreise hätte es sich gelohnt. Was meint ihr?

...zur Frage

Von Jakarta nach Bali! Wie am besten?

Hallo zusammen...

Planen im Jänner einen Indonesien Trip und wollen über Jakarta nach Bali... Bitte um Ratschläge wie man dort am schnellsten und auch interessanten hinkommt. Wollen unterwegs auch einiges von Java sehen und haben insgesamt 3 Wochen Zeit. Reisen mit dem Rucksack und sind absolut ungebunden...

Bitte um jede Menge Ratschläge von erfahrenen Travellern... Ausserdem würden uns die Gili Islands interessieren...

Bitte um Hilfe, vielen Dank lg Patrick

...zur Frage

Tauchschein auf Bali?

Ich weiß zwar noch nicht so recht, ob ich mich wirklich traue, aber falls ja, ist Bali gut geeignet um dort seinen Tauchschein zu machen? Ich war noch nie tauchen. Wie ist die Unterwasserwelt dort?

...zur Frage

Bali Urlaub planen (Vulkan)?

Hey Leute,

wir hatten letztes Jahr eigentlich geplant diesen Sommer nach Bali zu fliegen, haben uns dann aber doch umentschieden weil der Vulkan ja immer mal wieder für Unruhe sorgt. Nun stehen wir für nächstes Jahr wieder vor dem gleichen Problem, hatten uns nun für 2019 vorgenommen hinzufliegen nun hört man aber wieder was von Aschewolken etc. soweit ich weiß ist er noch nicht richtig ausgebrochen. Da wir auf die Ferien angewiesen sind, buchen wir unsere Flüge gerne früh im Voraus, erfahrungsgemäß bekommt man so die besseren Preise.

Würdet ihr es wagen für nächstes Jahr Flüge zu buchen oder sollten wir lieber noch ein Jahr abwarten was der Vulkan macht und uns lieber noch ein anderes Ziel aussuchen? Evtl ist es doch zu riskant so weit im Voraus zu buchen, obwohl spontan ja in anderen Ländern auch irgendwelche Naturkatastrophen vorkommen könnten...

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?