Ist es aufgrund der Krise gerade irgendwo besonders preisert zu reisen?

...komplette Frage anzeigen

6 Antworten

Recht günstig kannst Du im Moment etwa in Ägypten oder Tunesien Urlaub machen, weil viele Menschen wegen der Unruhen nicht mehr dorthin fahren, obwohl die Urlaubsgebiete davon nicht betroffen waren und sind sondern nur die grösseren Städte.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Die USA und Kanada sind durch den Dollarkurs theoretisch auch günstig. Da aber Flug und Mietwagen dazu kommen, insgesamt trotzdem insgesamt wieder etwas teurer.

Gruß

Akka2323 11.11.2011, 08:12

Stimmt! Ich war gerade in den USA. Für uns ist alles dort ziemlich billig. Die Hotels sind billig und das Essen auch.

0
ReiseMensch 11.11.2011, 09:22
@Akka2323

Herrlich, oder? Speziell das Benzin macht schon einen großen Unterschied. Im Schnitt 70 € Cent pro Liter.

Grüße

0

Hallo,

wie sollen die Betreiber in den Krisenländern Europas mit den Preisen runter gehen, wenn sie keine Kredite mehr bekommen? Und wovon sollen sie leben? Besondere Nachlässe erwarte ich vorerst nicht, es sei denn, die Nachfrageseite kommt auch in die Krise.....

LG

Hallo!

Deine Frage enthält ethisch beeinflusste Komponenten, danke! In den nächsten 2 mon vermute ich "preiswerte" Reisen in folgender Reihenfolge: Griechenland, Italien, Israel- und Iran-Anrainer-Staaten. In 3-4 mon kommt Portugal und Spanien hinzu. Das ist leider nur ein Kaffesatzorakel.

MfG

Ich habe gelesen, dass die Deutschen am Reisen nicht sparen. Die beliebten Urlaubsziele sollten also unbeeinflusst sein.

Da gehst du am besten mal im Reisebüro vorbei, denn die müssen ja eigentlich wissen, was jetzt günstiger geworden ist.

Was möchtest Du wissen?