Ist es auf Malta im Winter warm?

1 Antwort

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Hallo Weltreise,

aus dem Bauch heraus hätte ich jetzt: "Nein" geschrieben! Wir waren im Monat Mai auf Comino (kleine Nachbarinsel) und selbst da war es noch nicht so richtig warm. Ich hab` nachgeschaut und es stimmt: http://www.online-reisefuehrer.com/europa/malta/klimatabelle-reisezeit.htm Und ich denke, dass auch die Nächte empfindlich kalt sind. Ich würde etwas warten, weil bald ist dort Früjahr und es fängt alles prächtig an zu wachsen und zu blühen. Im übrigen würde ich überlegen, ob ihr nicht lieber Urlaub auf Gozo machen wollt (eine bezaubernde Insel, viel schöner als Malta) und dann Bootsausflüge nach Malta machen wollt. Aber das ist nur ein Tipp, es ist ja alles Geschmacksache! :-)

Was möchtest Du wissen?