Ist es als Tourist in allen Regionen Mexikos sicher?

...komplette Frage anzeigen

2 Antworten

Hallo WilhelmW, wie Seehund schon geschrieben hat, aus dem Norden fernhalten. Ansonsten die nötige Vorsicht. Wobei die Halbinsel Yucatan eigentlich gut zu bereisen ist, hier musst du dir zumindestens Tagsüber keine Gedanken machen.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Hallo,

es hat hier schon einiges gefasel von selbsternannten Mexikanern gegeben, die wohl eher als Tourismusanbieter dort tätig sind. Die Kriminalitätsrate wird in Lateinamerika wohl nur noch von Venezuela überboten, ansonsten würde ich mich aus dem Norden fernhalten. Mehr hier: http://www.reisefrage.net/frage/kann-man-als-frau-allein-durch-mexiko-reisen

Ansonsten wäre das Auswärtige Amt eine gute Adresse, das ist viel zuverlässiger als immer mehr Leute, die hier unter dem Deckmäntelchen der Landeskunde wirtschaftliche Interessen oder Wunschdenken produzieren.

LG

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Was möchtest Du wissen?