Ist es als alleinreisende junge Frau sicher in Paris zu Couchsurfen?

6 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Du hast bei jedem Profil immer eine Beschreibung und - ganz wichtig - es gibt Bewertungen der vorherigen Gäste!

Ich würde das also nicht von Männlein oder Weiblein oder Paaren abhängig machen, sondern bei meinen ersten Erfahrungen nur solche Couchsurfer kontaktieren, die schon Bewertungen haben und die Bewertungen daraufhin durchlesen, ob sie dem, was ich erwarte oder vielleicht auch fürchte, entsprechen oder auch nicht!

Ich habe allerdings in mehreren Jahren CS und Jahrzehnten SERVAS weder als Gastgeber noch als Gast jemals schlechte Erfahrungen gemacht! Ein junger Bekannter jedoch 1x schlechte mit einer CS-'Gästin', die ihm partout an die Wäsche wollte und überhaupt nicht verstehen konnte, daß das nicht seine Intention als Gastgeber wäre!!!

Eine Freundin von mir hat auch schon alleine Couchsurfinbg gemacht, zwar nicht in Paris, aber an vielen anedren Orten. Um dich sicher zu fühlen, solltest du zunächst einmal nur Frauen oder Paare anschreiben. Da kannst du sicher sein, dass dir nichts passieren wird. Wenn du ein bisschen Erfahrung hast, kannst du ja auch bei männlichen Couchsurfern unterkommen. Ich habe noch nie etwas Negatives bei Couchsurfing gehört und kann mir nicht vorstellen, dass dir etwas passieren könnte.

Wenn man es darauf anlegt kann Couchsurfing schon auch als Singlebörse dienen und hat hohes Flirtpotential. Wenn man es aber nicht darauf anlegt, dann muss man auch eigentlich nichts befürchten. Lies genau die Bewertungen und such dir jemanden aus, der dir sympatisch ist und bei dem du ein gutes Gefühl hast.

Hey Jenny,ich finde, Couchsurfen ist eigentlich ne gute Idee, man spart Geld und lernt neue Leute kennen. Alleine ist das aber immer so ne Sache. Man kann da Glück aber auch Pech haben, je nach dem wo man landet. Zu zweit würde ich es schon viel eher machen, da ist man einfach sicherer. Aber als junge Frau ganz alleine in Paris kann das schon ziemlich gefährlich werden denke ich. Wenn du aber auf jeden fall alleine fährst, dann guck mal auf hostelsclub.com/city-de-134-Paris.html, da werden immer die günstigsten Hostels und auch Hotels angezeigt mit Bewertung, vielleicht findest du da ja was. Ist bestimmt etwas sicherer. Liebe Grüße

Ich bin auch eine Frau und noch relativ jung und habe auch schon Couchsurfing alleine gemacht. Zwar noch nicht in Paris, aber in anderen Großstädten. Ich hatte schon alle möglichen Gastgeber, ich war in WGs, bei Frauen, Männern, Paaren und auch Familien. Ich hatte nirgends Probleme! Klar, passt es mit manchen super und mit anderen findet man mal nicht so den Draht, aber ich hab mich nie unwohl oder in irgend einer Weise unsicher oder bedrängt gefühlt!