Ist eine Versicherungsgesellschaft für Versicherungen rund um Reisen besonders zu empfehlen?

...komplette Frage anzeigen

3 Antworten

Viele verschiedene Versicherer bieten Auslands-(kranken)versicherungen an. Einen besonderen Spezialisten kann man unter ihnen eigentlich nicht ausfindig machen. Die meisten Kassen sehen das einfach als Teil ihres Geschäfts oder als Zusatzgeschäft. Man kann sich aber erstmal grob umsehen, welche Konditionen allgemein rund um Auslandsversicherungen gelten: http://www.bernhard-reise.com/de/au-pair-sprachreisende-gaeste-worktravel/deutsche-gaeste-im-ausland.html Wenn man ein passendes Angebot ausfindig gemacht hat kann man sich ja einfach bei einer Versicherung näher informieren mit der man schon (gute) Erfahrungen gemacht hat. In der Regel läuft die Inanspruchnahme einer Versicherungsleistung im Ausland bei den meisten Kassen gleich ab.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Ich schliesse immer beim ADAC ab und bin bisher immer damit gut gefahren.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Frag doch einmal auf finanzfrage.de - da gibt es ein paar richtige Versicherungsspezialisten, die haben mir schon oft gute Tipps gegeben.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Was möchtest Du wissen?