Ist eine Reise nach Jersey auch im Winter zu empfehlen?

...komplette Frage anzeigen

4 Antworten

Jersey gilt als sonnenreichstes Plätzchen (übers Jahr gesehen) des ganzen United Kingdom :-) - durch den Golfstrom bedingt, wird es normalerweise auch nie richtig kalt! Es kann aber neblig werden - jetzt im Herbst mehr als im richtigen Winter!

Ich zitiere dazu aber noch die offizielle Tourismus-Seite:

"Full of life throughout the year, Jersey doesn't sleep in the autumn & winter, we've events with a strong seasonal twist", also nehme ich mal stark an, daß die meisten Hotels und eigentlich auch alle Geschäfte während dieser Jahreszeit geöffnet haben. Wahrscheinlich ist das für ein 'Erkunden' der Insel eine ziemlich schöne Zeit, da die großen Touristenströme des Frühjahrs und Sommers fehlen und man dann auch leicht mit den freundlichen Insulanern ins Gespräch kommt! Und Sonderangebote in den vielen Hotels gibt es darüber hinaus en masse!

Und das 'Inselfeeling' im Atlantik ist meiner Meinung nach sowieso im Herbst und Winter erst perfekt, wenn man die hohen Wellen und Tidenhube so richtig erlebt! Also nur warme (vor allem auch winddichte) Kleidung mitnehmen und dann sollte einer spannenden Zeit nichts im Wege stehen :-)!

Geldwäsche läuft auch den Winter über. Die Kanalinseln haben eine putzmuntere Offshore-Banking-Industrie.

Daher sind Anreise, Hotels und Geschäfte kein Problem auch im Winter. Klima, naja, es gibt nur falsche Kleidung :-). Das kann man sich schon gemütlich machen dort.

Das Wetter ist rau und ungemütlich, wenn ihr damit klar kommt... Jedenfalls kommt ihr definitiv in keinen Tourismusboom, was sich mit Sicherheit auch im Reisebudget bemerkbar machen wird. Ich persönlich würde bei dem Wetter nicht reisen, aber das sieht wohl jeder anders. Ob Hotels alle offen haben, seht ihr ja online wenn ihr etwas buchen möchtet.

Hallo VitaminA !

Warum nicht ?

Fast nie Temperaturen unter Null, tagsüber so zwischen 4 und 10 Grad .

Ich kenne zwar Jerey nicht im Winter aber viele Hotels werben mit Specials , wie zum Beispiel das Rvere Hotel ( 3 = 2 ) :

http://www.revere.co.uk/

Nur mit Baden im Meer wird wohl nix sein :-)

LG

Henk

Was möchtest Du wissen?