Ist eine Reise in die Dominikanische Republik im Oktober empfehlenswert?

1 Antwort

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Das Klima neigt ja immer mehr zu Extremen, deshalb kann die Saison einerseits unangenehm werden. Andererseits ist die Saison auch weniger berechenbar als früher, du kannst also auch zu anderen Zeiten schlechtes Wetter haben. Ich würde fahren, wenn du nur in diesem Zeitraum die Gelegenheit dazu hast.

8

wir wollten auch September/Oktober in die Dom-Rep. Uns wurde abgeraten und wir lassen es.

0

Ist Dubrovnik auch Mitte Oktober noch besuchenswert?

Leider fangen die Herbstferien in unserem Bundesland sehr spät an, daher könnte es frühestens Mitte Oktober losgehen. Ist Dubrovnik Mitte bis Ende Oktober als Reiseziel noch empfehlenswert, oder spielt das Wetter (viel Regen?) in dieser Region eher nicht mehr so mit? Wer war um diese Jahreszeit schon dort und kann berichten?

...zur Frage

Gibt es im Herbst in Deutschland ein Reiseziel mit Sonnengarantie?

Wir kommen gerade von der Insel Borkum zurück und hatten -nett ausgedrückt- durchwachsenes Wetter... Trotz alledem möchten wir im Herbst noch einmal Urlaub in Deutschland machen und sind auf der Suche nach einem "sonnensicheren" Ziel. Wo könnte man im Herbst (Anfang Oktober) noch Urlaub machen und sich über ein paar Sonnenstrahlen freuen? Wo stehen die Chancen am höchsten? Danke für Tipps!

...zur Frage

Gibt es irgendwo in Deutschland ein tolles großes Herbstfest?

Wir würden gern noch ein wenig den Herbst ausklingen lassen bevor wir im Winter eine ruhige Zeit verbringen.

Gibt es noch irgend ein tolles Herbstfest, was wir besuchen können? Auf dem Oktoberfest waren wir natürlich auch. Es muss nicht so groß sein aber sowas in der Richtung, mit Karusellen und Bierzelten wäre toll.

Wisst Ihr ein Fest für uns?

...zur Frage

Formentera im Herbst - ist da noch etwas los?

Ich habe mich im Reisebüro heute nach Last-Minute-Angeboten für die Herbstferien erkundigt und u.a. wurde mir eine Reise nach Formentera angeboten, die mich schon sehr reizt. Ich habe leider vergessen zu fragen, ob auf der Insel im Oktober überhaupt noch etwas los ist. Wer war zu dieser Jahreszeit schon dort und kann mir Infos geben?

...zur Frage

Ist Rügen noch Ende Oktober für eine Radwanderreise empfehlenswert?

Wir haben schon seit längerer Zeit vor Rügen per Rad zu erkunden. Ende Oktober enden bei uns die Herbstferien und wir haben uns jetzt diesen Zeitpunkt gesetzt. Ist Ende Oktober noch eine gute Reisezeit für Rügen? Könnt es evtl. schon zu kalt sein, oder die Restaurants schon geschlossen sein? Wer kennt sich auf der Insel aus?

...zur Frage

Ist es ratsam Mitte Oktober nach Sardinien zu fliegen?

Ist das Wetter auf Sardinien Mitte Oktober noch gut? Kann man bedenkenlos um diese Zeit dort noch seinen Urlaub verbringen?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?