Ist eine kostenlosen Flugstornierung möglich, weil die Airline den Abflugsort geändert hat?

2 Antworten

Ich würde sagen ja, den kannst du kostenlos stornieren. Der Abflugort ist ein noch wichtigeres Kriterium als die Flugzeit. Damit ändert sich der ganze Charakter des Fluges und somit muss eine kostenlose Stornierung angeboten werden.

wie mache ich das?

Du schreibst dem, der Dir die Änderung mitgeteilt hat, dass Du diesen Flug nicht willst weil er nichts mit dem von Dir ursprünglichen Flug zu tun hat.  Stornieren musst Du eigentlich gar nicht, storniert haben sie. Du nimmst das neue Angebot nicht an.

Ob du in diesem Fall kostenlos stornieren kannst weiss ich nicht. Wo hast du denn gebucht - direkt bei der Airline oder in einem Reisebüro? Dann wäre das Reisebüro erster Ansprechpartner. Die Frage ist aber, du willst ja nach Gran Canaria, wenn du an diesem Plan festhälst oder eventuell da schon etwas gebucht hast, wie kommst du denn dahin wenn du stornierst? Condor wird ja nicht von Stuttgart fliegen und eine Neubuchung bei einer anderen Airline dürfte teuer sein. Wenn dann überhaupt etwas fliegt in diesen Tagen - ausser Iberia über Madrid. Dann kannst du aber auch gleich nach München.

Das sind leider immer die Risiken wenn man Flüge sehr früh bucht.

Was möchtest Du wissen?