Ist eine Individualreise nach Jordanien möglich?

3 Antworten

Jordanien lässt sich problemlos als Individualtourist bereisen. Selbst die Anmietung eines Mietwagens läuft ohne Hindernisse. Unterkünfte für die erste und letzte Nacht würde ich allerdings schon im Voraus buchen, ist meist auch günstiger. Dann kann man sich individuell und sicher durchs Land begeben. Ein Visum ist erforderlich, hier findest Du die Hinweise dazu: http://www.auswaertiges-amt.de/diplo/de/Laenderinformationen/Jordanien/Sicherheitshinweise.html.

Jordanien lässt sich sehr gut allein bereisen. Und selbst die Planung ist nicht so akribisch erforderlich (es sei denn, man hat sehr wenig Zeit). Das Land ist relativ klein und die Infrastruktur ist sehr gut. Sowohl mit den Bussen als auch mit einem Mietwagen kommt man überall hin. Ok, Bus -> fast überall. Aber der Rest geht mit dem Taxi schnell und sicher und günstig. Je nach Saison Hotels am Roten Meer und in Petra vorbuchen.

Einer Frau würde ich von einer Individualreise alleine durch Jordanien abraten... aber ansonsten ist so eine Reise in Jordanien sehr gut machbar!

Kein Problem als Frau. Meine war zwar insgesamt nicht alleine unterwegs, aber hat viele Dinge alleine unternommen. Überhaupt kein Problem. Vor allem, weil gerade in den touristischen Bereichen viele einheimische Frauen "das Sagen" haben.

0

Was möchtest Du wissen?