Ist eine Busreise nach Prag lohnenswert?

1 Antwort

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Eine Reise nach Prag lohnt sich grundsätzlich mal immer;-) Prag ist eine tolle Stadt.

Wenn die viertägige Busreise jeweils die ca. 8 Stunden An- und Abfahrt beinhaltet, bleiben euch ca. 2 effektive Tage Aufenthalt in Prag, was ich (für einen ersten Besuch) zwar ein bisschen wenig finde im Vergleich zur Reisezeit (die ich mal per Bus aus dem wilden Westen grob mit 8 Stunden veranschlage). Aber es reicht für einen Schnupperbesuch, bei dem ihr durchaus einiges besichtigen und auch das Nachtleben genießen könnt. Wenn euch daher das Busfahren über eine so lange Strecke nichts ausmacht, warum nicht. Wir haben schon öfters von München aus einen Ausflug per Auto für ein verlängertes WE nach Prag gemacht, sind auch so ca. 5 h. Das ist schon ok. Man muss sich wohl eher darüber im Klaren sein, ob man eine so weite Strecke per Bus fahren möchte. Wenn das kein Problem ist, ab nach Prag!

Ich kann Endless nur zustimmen > Prag ist wirklich eine bzw. mehrere Reisen wert. Kulurell gesehen ein wirkliches Schmuckstück.

0

Was möchtest Du wissen?