Ist eine Auszeit im Schweigekloster auch in Europa möglich oder muss man nach Asien reisen?

2 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Hallo,

schau mal hier: http://www.kloster-auf-zeit.de/

Es gibt dort auch Infos über Frauenklöster. Vielleicht ist etwas für Deine Schwester dabei.

Such mal nach dem Karthäuserorden. Der sollte ein Schweigeorden sein.

22 Tage Interrail Tour durch Westeuropa

Hallo zusammen (:

Eine Freundin und ich planen zur Zeit unsere 1. Interrail Tour durch Westeuropa. Denn wir haben uns gedacht, dass wir nach unserem Abi-Prüfungen (Im Zeitraum vom 12.5. bis zum 4.6.) mal ein bisschen rumkommen und Europa erkunden wollen. Dazu haben wir uns jetzt schon mal eine 22 Tage Tour überlegt, bei der wir dann das Interrail Ticket nutzen wollen, bei dem man 10 von 22 Tagen fahren kann.

Unser Plan sieht wie folgt aus:

Start: am 12.5. in Amsterdam

am 13.5. Amsterdam - London

am 14.5. Tag in London

am 15.5. London - Paris

am 16.5. Tag in Paris

am 17.5. auf den 18.5. mit dem Nachtzug von Paris nach Madrid

18.5. Tag in Madrid

19.5. Tag in Madrid

20.5. Madrid - Barcelona

21.5. Tag in Barcelona

22.5. Tag in Barcelona

23.5.auf den 24.5. mit dem Nachtzug von Barcelona nach Mailand

24.5. Tag in Mailand

25.5. Tag in Mailand

26.5. Mailand - Florenz

27.5. Tag in Florenz

28.5. Morgens Abfahrt Florenz - Rom

29.5. Tag in Rom

30.5. Tag in Rom

31.5. Tag in Rom

1.6. Rom - Venedig

2.6. Tag in Venedik

3.6. Rückfahrt nach Deutschland

Was sagt ihr zu unserer Tour? (: Sind die ganzen Ziele realistisch? Und habt ihr vielleicht noch Tipps, was besonders sehenswert ist oder wo man besser mehr bzw. weniger Zeit einplanen müsste? Für Antworten wären wir super dankbar (:

...zur Frage

Wohin in den Urlaub Ende September Asien oder Ähnliches, Pauschalreise, 7-9 Tage?

Guten Morgen,

Ende September bis Anfang Oktober möchten mein Freund und ich in den Urlaub fliegen. Geplant sind 9 Tage, von denen je einer für die Flüge herhalten muss. Wir möchten sehr gerne aus Europa raus. Für meinen Freund ist wichtig, dass die Möglichkeit besteht wunderschöne weiße Sandstrände (wie auf den Malediven)zu besuchen. Ich möchte gerne auch Kultur erleben oder beispielsweise eine Safari mitmachen. So haben wir nun auch zum Beispiel Sri-Lanka mit in die Überlegungen einbezogen, jedoch gelesen, dass die Westküste im September nicht empfehlenswert ist. Vom Budget her möchten wir pro Person für die komplette Reise nicht mehr als 1800€ zahlen. Interessant wären für uns sowohl Pauschalreisen, als auch Angebote mit Selbstverpflegung. Wichtig wäre auch zu wissen, wie man sich innerhalb des Landes fortbewegen kann.

Ich freue mich über Tipps und Infos!

Beste Grüße von Anne

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?