Ist ein Urlaub auf Gozo mit Malta zu vergleichen?

3 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Malta und Gozo kann man m.E. überhaupt nicht miteinander vergleichen. Malta ist total lebendig, es gibt mehr Aktivitäten für Kultur und Sport und Freizeit. Willst du relaxen, dann bist du auf Gozo richtig. Hier lädt z.B. der rötlich schimmernde Sand der Ramla Bay zum Sonnen und Baden ein. Victoria mit seinen kleinen romantischen Gassen ist auch richtig hübsch. Von der großen Festungsanlage hast du einen tollen Blick über die ganze Insel bis hinüber nach Malta und Comino. Es werden auch Bootsfahrten zur Blauen Lagune nach Comino angeboten. Dann gibt es auch noch das Azure Window im Westen der Insel zu bestaunen. Dies ist ein von der Natur geschaffenes Felsentor an der Küste und die Touristenattraktion schlechthin. Auch wichtig: Auf Gozo gibt es leckere Restaurants, viele enge Gassen und wunderschöne Natur. Übrigens: Für Taucher ist Gozo auch wirklich klasse.

Danke für den Stern!

0

Also Gozo ist mit Malta nicht zu vergleichen. Auf Malta ist viel los und es gibt viel zu entdecken. Gozo ist sehr ruhig und ausser schwimmen und entspannen kann man dort nicht viel machen.

Hallo AndaLuca,

schön, dass es Euch auf Malta gefallen hat! Aber: Zwischen diesen beiden Inseln liegen W E L T E N ! :-) Geh mal oben rechts über die Suchfunktion, gibt viele, viel gute Beiträge. Hier zB http://www.reisefrage.net/frage/gozo-oder-malta

Gozo - diese kleine fantastische Insel, die verträumt im Mittelmeer schlummert - hat mich persönlich überwältigt. Atemberaubende Natur, viel Steilküste, verschlafene Ortschaften, enge Gassen, urige Restaurants, gemütliche Unterkünfte.Bis auf einen typischen Strandurlaub, bekommst Du dort alles! :-)

Hallo moglisreisen,

das klingst so schön, dass ich da auch mal hin muss ;-)