Ist ein längerer Aufenthalt bei Karthago empfehlenswert?

...komplette Frage anzeigen

2 Antworten

Ergänzend zu Seehund (der mit seinen 3 Stunden aber mal wieder schnell unterwegs war): Die Römer haben in Karthago wirklich alles vereinnahmt und „römisch“ gemacht oder einfach weggeschlagen. Dennoch ist das, was zu sehen ist (also von den Römern) wirklich sehenswert.

Wenn Du etwas aus punischer Zeit sehen willst, dann ist ein Ausflug nach Kerkouane unverzichtbar:

http://de.wikipedia.org/wiki/Kerkouane

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Seehund 07.03.2012, 13:07

Wie "aber mal wieder sehr schnell" :-)

LG

0

Hallo,

übernachten würde ich dort nicht. Allzuviel gibt es leider aus punischer Zeit nicht mehr zu sehen, nur das Hafenbecken und einige Stelen bzw. Stelenfelder, ausserdem die durchaus schönen, aber natürlich jüngeren Thermen, die am früheren Präsidentenpalast liegen und sehr groß sind. Ein klassisches Ausflugsziel von Tunis oder Ferienorten wie Hammamet aus. Die römischen Überreste sind dominierend. Mir haben drei Stunden gereicht.

LG

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Was möchtest Du wissen?