Ist ein Hotel am Vatikan zu weit außerhab von Rom?

...komplette Frage anzeigen

6 Antworten

ok trifft es ganz gut. Perfekt wäre anders, jotwehdeh auch.

Vatikanstadt liegt ausserhalb des historischen Zentrums von Rom, und das Hotel ist noch etwas ausserhalb davon. Damit hast Du etwa 3 km Entfernung zu den Highlights dort wie Forum Romanum/Colosseum oder auch Spanische Treppe / Trevibrunnen usw. Zur Piazza Navona/Pantheon ist es etwas weniger. Für Petersplatz/-dom/Lateran/Engelsburg, liegt es recht günstig.

Nutze die Lage zu einem Spaziergang auf den Gianicolo, das wird so etwa ne Viertelstunde zu laufen sein vom Hotel aus. Von oben, vom Garribaldi-Denkmal aus, hast Du einen schönen Blick über die Stadt, besonders im Abendlicht. Von dort, Richtung Tiber, kommst Du in das quicklebendige Trastevere-Viertel mit vielen netten Restaurants.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Endless 06.10.2011, 13:06

ja so sehe ich das auch, die Lage ist einigermaßen "ok", aber irgendwie ab vom Schuss :-) Wenn ihr nicht im engsten Zentrum sein wollt, sucht euch doch was in Trastevere, je nach Lage sehr ruhig und man kann von dort auch sehr viel per pedes erreichen (und Bars/Restaurants für den Abend ausreichend vorhanden). Ich fand es das letzte Mal sehr gemütlich da.

0

Ich denke, dass du damit recht gut bedient bist, aber wenn du lieber zentraler wohnen möchtest, dann musst du eben auch mit einem höheren Preis rechnen.

Groupon?:-) Ich hätts gemacht, habe mal in Nähe Hauptbahnhof gewohnt, aber in Rom ist nicht alles um die Ecke und der ÖPNV funktioniert auch Einigermaßen. Direkt im Zentrum bekommt man für sein Geld nicht wirklich gute Hotels bzw. muss tief in die Tasche greifen. Also viel Spaß (falls gebucht).

Die Vatikanstadt liegt mitten in Rom, der Petersplatz gilt als einer der zentralsten Plätze der Stadt - du hast also eine super Lage erwischt! Die Aussage "der perfekte Ausgangspunkt um die Stadt zu erkunden" stimmt definitiv!

VIel Spaß in Rom!

Endless 06.10.2011, 13:10

sorry, aber das kann ich nicht nachvollziehen "perfekter Ausgangspunkt", neeeee, da gibt es schon bessere Standorte, ich finde die Lage dieses Hotels nicht sehr berauschend (ich habe es mir auf Google Maps angesehen). Wenn schon Großstadt, dann richtig.

0
LotharPawliczak 09.10.2011, 11:06

Genau! Rom ist eben eine Stadt. Natürlich gibt es immer "bessere Ausgangspunkte". Antwortgeber, die meinen, der Vatikan und das offensichtlich nahe gelegene Hotel (ich wundere mich nur, daß der Fragesteller nicht einfach im Internet auf einer Karte nachgeschaut hat) sei nicht im Zentrum, stolpern vermutlich gleich aus ihrer Haustür kommen über den Dirfbrunnen.

0
VfLBochum999 11.10.2011, 10:30
@LotharPawliczak

der fragesteller hat selbst bei google maps geschaut, aber auf kartenmaterial finde ich es relativ schwer zu sagen, wie die entfernung zu fuß ist.

0

Rom ist mal eben keine Kleinstadt aber dennoch ist Dein Hotel mehr als gümstig gelegen.ich schätze mal das Dein Fußweg zur Spanischen Treppe 20-30 Minuten betragen wird(habe damals die Zeit nicht gestoppt).

Hallo,

wenn der Preis stimmt, würde ich das Angebot als guten Kompromiss bezeichnen. Zur Innenstadt läufst Du etwa eine halbe Stunde, aber Du wirst unterwegs sehr viel zu sehen bekommen. Ist also, OK, auch meine Meinung, evtl. würde ich nochmal die Preise vergleichen und herausfinden, was ein sehr zentral gelegenes Hotel kostet. Obwohl ich den Preis nicht kenne- wahrscheinlich wird es teurer.

Gute Reise!

LG

Was möchtest Du wissen?