Ist ein Gutschein für Dinner in the Dark in Hamburg eine gute Geschenkidee?

3 Antworten

Dabei kommt es wohl tatsächlich auf denjenigen an, den du beschenken möchtest. Ich habe eine Verwandte in der Familie, die Sehbehindert ist. Gemeinsam mit ihr sind wir in so ein Lokal und im Anschluss kann man sich natürlich schon besser vorstellen, wie schwer es teilweise ist, mit dieser Behinderung zu leben. Unter diesem Aspekt war es also sehr interessant und die Erfahrung wert. Das Essen fand ich aber eher durchschnittlich und als Geschenk würde ich mich vermutlich eher über einen Gutschein für ein richtig gutes Restaurant oder euren gemeinsamen Lieblingsitaliener freuen.

Hallo XCatalinaX,

grundsätzlich finde ich es eine schöne Idee, weil es einfach mal was anderes ist!:-) ABER: Kennst du den Menschen gut, dass du ihn genau einschätzen kannst, ob du ihm mit so einem Dinner eine Freude machst? Mir würde man das definitiv nicht, weil ich Situationen meide, in denen ich nicht die Kontrolle habe. Und so ganz und gar im Dunkeln, dass muß man mögen; da muß man Vertrauen in die Guides haben etc. Wenn du das nicht weißt, würde ich versuchen das im Vorfelde, unauffällig irgendwie anzusprechen, damit du das rausbekommst. Und wenn ja, ist das ganz bestimmt ein tolles, unvergeßliches Geschenk!:-) Im übrigen würde ich mir auch nochmal "Dialog im Dunkeln" anschauen: http://www.dialog-im-dunkeln.de/

Ich finde, das ist eine tolle Sache. Allerdings hab ich schon die unterschiedlichsten Reaktionen zu hören bekommen. Scheint wohl sehr vom jeweiligen Anbieter abzuhängen. Ob der gut ist oder nicht, also. In Hamburg kenne ich mich hierzu nicht aus, aber generell finde ich das ein tolles Abenteuer und damit ein gutes Geschek.

Tour über die Dächer St.Petersburgs?

Hab mal was von geführten Touren über die Dächer St.Petersburgs gelesen. Hat schon mal jemand sowas gemacht?

Wenn ja, ist die zu empfehlen? Bekommt man dazu auch wirklich gute Geschichten erzählt?

Wo kann ich sowas buchen?

...zur Frage

Ich möchte den Adventskalender mit kleinen "Reisegeschenken" füllen, wer hat ein paar Ideen dazu?

Ich möchte für meinen Süßen einen Adventskalender basteln und ihn mit kleinen Reisegeschenken füllen - habt ihr ein paar Ideen dazu, was ich verwenden könnte? Es dürfen nur nicht so teure Vorschläge sein, ich muss ja 24 Dosen füllen und es sollen nur Reisegeschenke werden.

...zur Frage

Mitbringsel aus Hamburg, habt ihr eine schöne Idee?

Meine liebe Frau Mama wünscht sich, dass ich ihr in Hamburg ein Mitbringsel kaufe. Sie meinte, ich soll das Erste kaufen, was ich sehe. Ich will ihr eine Freude machen und etwas typisches für Hamburg kaufen, sie freut sich sehr über Schnickschnack und sammelt sowas auch. Was würdet Ihr kaufen?

...zur Frage

Welcher gute Reiseveranstalter hat besondere, abwechslungsreiche Radreisen in Europa im Programm?

Wir wollen eine Radreise verschenken, haben aber selbst keine Erfahrungen damit. Wo sollen wir buchen? Welcher Reiseveranstalter hat schöne Radreisen in Europa im Programm? Mit welchem Reiseveranstalter habt ihr gute Erfahrungen gemacht?

...zur Frage

Gutschein für bayerischen Kochkurs & kombiniert mit Wochenende?

Wir möchten einem Freund der bald nach Bayern abwandert gerne einen Gutschein für einen bayerischen Kochkurs im Süden schenken. Neben dem Kochkurs an einem Tag möchten wir ihm auch noch eine Übernachtung in einem Hotel im bayr. Hinterland schenken. Wer hat eine gute Idee für Kurs & Übernachtung in der Nähe?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?