Ist ein Besuch des Nationalpark in der Provinz Jilin zu empfehlen?

...komplette Frage anzeigen

1 Antwort

Ich würde ehrlich gesagt, nicht extra hinfahren. Der Nationalpark ist recht öde und landschaftlich ausser den Bergformationen eher langweilig und es gibt da m.E. nichts Sehenswertes. Uns hat ein Tag gereicht und wir sind nach Jilin City zurückgekehrt. Es gibt dort zwar hübsche Parks, da es aber eine alte mandschurische Fabrikstadt mit wüster historischer Vergangenheit ist, gibt es auch keine speziellen Sehenswürdigkeiten. Zu sehen war ein riesiger Meteorit, ein Konfuzius Temple und Gräber, damit hat's sich in etwa gehabt, aber ich denke nicht, dass sich die Stadt in der Zwischenzeit gross gemausert hat. Ich muss jedoch sagen, dass ich mit einer Kleingruppe 2003 auf Durchreise dort war; die sanitären Anlagen waren verheerend, das Essen so sehr chinesisch, dass niemand Appetit hatte, die Einwohner eher verschlossen und wir wurden trotz chinesischer Reiseleiterin immer wieder von der Polizei angehalten und mussten jegliche Male Papiere, Pässe und Visas vorzeigen. Ich kann leider von Jilin nichts positives berichten. Geht hin, wenn ihr wirklich in der Nähe seid, aber extra hinfahren wäre es m.E. nicht wert. Changchun und Umgebung hätte mehr zu bieten.

Was möchtest Du wissen?